Ben und der magische Waschbär Pele
Anpfiff, 1. Band der neuen Reihe 'Die Zauberkicker'
kickerkids des Olympia Verlags
Ein Junge, Ben, auf dem Titelbild. Dahinter sein Maskottchen, ein Waschbär. Ebenfalls im Trikot. Ein Hingucker!
Das Inhaltsverzeichnis hat es in sich, lustige
Kapitelüberschriften. Ohne Mädchen? Keine kickenden Mädchen? Doch, es sind auch Mädchen in diesem…mehrBen und der magische Waschbär Pele
Anpfiff, 1. Band der neuen Reihe 'Die Zauberkicker'
kickerkids des Olympia Verlags
Ein Junge, Ben, auf dem Titelbild. Dahinter sein Maskottchen, ein Waschbär. Ebenfalls im Trikot. Ein Hingucker!
Das Inhaltsverzeichnis hat es in sich, lustige Kapitelüberschriften. Ohne Mädchen? Keine kickenden Mädchen? Doch, es sind auch Mädchen in diesem Sportinternat...
Allein schon der Einstieg: Nie mehr Nr. 2 (womit Ben von seinem bisherigen Trainer - eine richtige Flasche, der nicht auf die Jugend losgelassen werden dürfte - gehänselt wurde), Ein verhextes Spiel, Ein seltsames Gerücht, Ein geheimnisvoller Brief, Im Gedankenkarussell, Waschbär im Glas - macht neugierig.
Nach dem Spiel auf dem Bolzplatz, wo Benno Megastar und sein Trainerpapa Ben wieder gemoppt haben, geht Ben nach Hause – tief frustriert. Denn er träumt von einer Fußballkarriere. Zu Hause wartet seine kleine Schwester mit einem Brief auf ihn, den Ben aber nicht ernst nimmt und deswegen an seine Kaninchenverliebte Schwester Elli zum Bemalen gibt. Doch bevor der Brief in der Versenkung verschwindet, fällt der Familie auf, dass Ben eingeladen wurde für Auswahlwochen in der Fußball Akademie in Tannwald. Auf einem Schloss! Na dann!
Benno Megastar, der sich schon als großer Fußballer sieht mit seinem SUV fahrenden Trainerpapa, besitzt eine starke Namensähnlichkeit zu Ben und da denken doch tatsächlich welche, dass der Einladungsbrief eigentlich für Benno Megastar gewesen sei...nur Ida, die Schwester von Benno Megastar, ist nett und die findet ihren Bruder doof.
Ben ist auch unsicher, ob wirklich er für die 10 Probetage eingeladen worden war oder Benno. Doch dann passieren ganz tolle Sachen. Ben lernt Taylor kennen, und die anderen Jungs in der Probezeit. Als Ben Herrn Wolpertinger trifft, den Internatsleiter, wird es auf einmal magisch mit Tiergeistern.
Ausgerechnet mit Robin teilt Ben sein Zimmer, die beiden mögen sich nicht... Alle, die in Tannwald arbeiten, sind so ein bißchen anders, haben nicht alle Nadeln an der Tanne...Leider gibt es auch hier einen Bully – Victor.
Ben geht durch Höhen und Tiefen, doch zunehmend dominieren die Höhepunkte...
Die Schwarzweiß - Zeichnungen sind ganz nett, lediglich manchmal haben Ben und die anderen Jungs so Glubschaugen, aber sonst sind die Zeichnungen niedlich.
Liest sich schnell und einfach, motiviert Jugendliche auch mal etwas Ungewöhnliches zu probieren... ein Mutmacherbuch!
122 Seiten. Band 2 der Reihe steht auch schon: Ausgedrippelt!