15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1. Didaktische Überlegung1.1 Thema der Unterweisung 1.1.1 Ausbildungsrahmenplan1.1.2 Thema der letzten Unterweisungseinheit1.1.3 Thema dieser Unterweisungseinheit1.1.4 Thema der nächsten Unterweisungseinheit1.2 Ort. Zeit. Dauer 1.3 Arbeitsmittel 1.3.1 Hinweise zur Arbeitssicherheit1.4 Angaben zum Auszubildenden / Lernvoraussetzung 2. Methodische Überlegung2.1 Methodenwahl /Begründung 2.2 Motivation 2.3 Handlungskompetenz 2.3.1 Fachkompetenz2.3.2 Methodenkompetenz2.3.3 Sozialkompetenz2.3.4 Angestrebte Schlüsselqualifikation3. Didaktische Analyse3.1 Formulierung des Lernzieles 3.1.1…mehr

Produktbeschreibung
1. Didaktische Überlegung1.1 Thema der Unterweisung 1.1.1 Ausbildungsrahmenplan1.1.2 Thema der letzten Unterweisungseinheit1.1.3 Thema dieser Unterweisungseinheit1.1.4 Thema der nächsten Unterweisungseinheit1.2 Ort. Zeit. Dauer 1.3 Arbeitsmittel 1.3.1 Hinweise zur Arbeitssicherheit1.4 Angaben zum Auszubildenden / Lernvoraussetzung 2. Methodische Überlegung2.1 Methodenwahl /Begründung 2.2 Motivation 2.3 Handlungskompetenz 2.3.1 Fachkompetenz2.3.2 Methodenkompetenz2.3.3 Sozialkompetenz2.3.4 Angestrebte Schlüsselqualifikation3. Didaktische Analyse3.1 Formulierung des Lernzieles 3.1.1 Richtlernziel3.1.2 Groblernziel3.1.3 Feinlernziel3.2 Formulierung des Lernzielbereiche 3.2.1 Kognitiver Lernbereich3.2.2 Psychomotorischer Lernbereich3.2.3 Affektiver Lernbereich4. Ablauf der Unterweisung4.1 1 Stufe Vorbereiten, Erklären und Motivation 4.2 2 Stufe Vormachen und erklären 4.3 3 Stufe Nachmachen und erklären lassen 4.4 4 Stufe Üben und verfestigen
Autorenporträt
Dr. Thomas Zwenger, geboren 1950, studierte Chemie, Philosophie, Literaturwissenschaft und Indologie in München; Promotionsstudium der Philosophie, Geschichte, Psychologie, Soziologie an den Universitäten Gießen, Frankfurt/M. München und Oxford. Seit 1985 Assistent, seit 1992 Akademischer Rat an der Universität Bonn.