16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

In Ushuaia/Feuerland beginnt der Autor seine Reise auf einem modernen Expeditionsschiff. Quer durch den Südatlantik und dem Südpolarmeer, über die Falkland-Inseln, Südgeorgien, die Südorkney Inseln und Südshetland Inseln geht die Fahrt bis zur Antarktischen Halbinsel.Stürmische See mit haushohen Wellen, dabei häufig tiefblauer Himmel und eine riesige, abends sich purpur verfärbende Sonne, abenteuerliche Erlebnisse mit Millionen friedlicher Pinguine, tausender angriffslustiger Robben, See-Elefanten und Raubvögel sowie unsagbar schöne, oft tiefgefrorene Landschaften lassen diese Reise zu etwas…mehr

Produktbeschreibung
In Ushuaia/Feuerland beginnt der Autor seine Reise auf einem modernen Expeditionsschiff. Quer durch den Südatlantik und dem Südpolarmeer, über die Falkland-Inseln, Südgeorgien, die Südorkney Inseln und Südshetland Inseln geht die Fahrt bis zur Antarktischen Halbinsel.Stürmische See mit haushohen Wellen, dabei häufig tiefblauer Himmel und eine riesige, abends sich purpur verfärbende Sonne, abenteuerliche Erlebnisse mit Millionen friedlicher Pinguine, tausender angriffslustiger Robben, See-Elefanten und Raubvögel sowie unsagbar schöne, oft tiefgefrorene Landschaften lassen diese Reise zu etwas Einmaligen und Unvergesslichen werden.Erhebende Augenblicke sind das erstmalige Betreten des antarktischen Festlandes und die Überquerung des Südpolarkreises. Doch schließlich, bei 67° 16' Süd, zeigt die Antarktis selbst einem Schiff der Eisklasse E 4 seine Grenzen, zwingt es zur Umkehr.Nach einer stürmischen Fahrt durch die gefürchtete Drake Passage endet diese aufregende, von atemberaubenden und oft zu Tränen rührenden Naturerlebnissen geprägte Reise in Puerto Montt/Chile.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Oscar Winkler, 1938 in einem kleinen oberbayerischen Dorf geboren, lebt seit seiner Jugendzeit in München. Schon in jungen Jahren interessierte er sich für fremde Länder und Völker, beschäftigten ihn deren Sprache, Sitten, Gewohnheiten und Brauchtum. Als Dolmetscher, später Personalchef, in einem großen Verkehrs-, Gastronomie- und Hotelunternehmen, aber auch während seiner zahlreichen Reisen sowie der Tätigkeit als offizieller Münchner Gästeführer, lernte er Menschen aus aller Welt und deren Lebensweisen realitätsnah kennen. Nicht nur in seinen Büchern reist er immer noch gerne, dies sowohl zu näheren, als auch fernen, dann und wann sogar sehr fernen Zielen.