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Aufgrund der sich verändernden Dynamik der Studierendenpopulation an kenianischen öffentlichen Universitäten entscheiden sich immer mehr Studierende dafür, Elternschaft und Studium zu verbinden und die akademischen Anforderungen sowie die Belastung durch die Elternschaft zu bewältigen. Wie sieht die Realität an öffentlichen Universitäten in Kenia aus? Wie wirkt sich dies auf die Verbleib- und Abschlussquoten von Studierenden aus, die Eltern sind? Schließen die Managementansätze und -praktiken alle Studierenden ein und berücksichtigen sie die an den öffentlichen Universitäten in Kenia…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund der sich verändernden Dynamik der Studierendenpopulation an kenianischen öffentlichen Universitäten entscheiden sich immer mehr Studierende dafür, Elternschaft und Studium zu verbinden und die akademischen Anforderungen sowie die Belastung durch die Elternschaft zu bewältigen. Wie sieht die Realität an öffentlichen Universitäten in Kenia aus? Wie wirkt sich dies auf die Verbleib- und Abschlussquoten von Studierenden aus, die Eltern sind? Schließen die Managementansätze und -praktiken alle Studierenden ein und berücksichtigen sie die an den öffentlichen Universitäten in Kenia vorherrschende Vielfalt? Dies ist ein Bericht von studierenden Eltern, der Erfahrungen aus einer sozialpädagogischen Perspektive innerhalb der akademischen und administrativen Strukturen der Hochschulbildung festhält, um einige dieser und andere Fragen zu beantworten, die sich aus der Perspektive des Studierenden, der die Last der Elternschaft trägt, stellen. Diese Arbeit kann für diejenigen von Interesse sein, die täglich mit Studierenden an öffentlichen Universitäten zu tun haben, sowie für diejenigen, die sich für qualitative Forschung, Fokusgruppen und Tiefeninterviews interessieren.
Autorenporträt
Dr. Charity Mwangi-Chemnjor ist Dozentin an der School of Education der Laikipia University in Kenia. Sie interessiert sich für Hochschulpolitik und -praxis, die Auswirkungen des sozioökonomischen Status (SES) und der Gerechtigkeit in der Hochschulbildung sowie für die Vielfalt in der Hochschulbildung. Sie hat in mehreren Fachzeitschriften veröffentlicht.