Ansätze zur Entscheidungsfindung anhand mehrerer Kriterien für die Lieferantenauswahl

Ansätze zur Entscheidungsfindung anhand mehrerer Kriterien für die Lieferantenauswahl

Methoden und Anwendungen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
35,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Prozess der Lieferantenauswahl ist von Natur aus mehrzielig, d. h. bei der Auswahl des Lieferanten und der Überwachung seiner Leistung müssen in der Regel mehrere Kriterien berücksichtigt werden. In der Literatur wurden zahlreiche Ansätze zur multikriteriellen Entscheidungsfindung (MCDM) für den Prozess der Lieferantenauswahl vorgeschlagen, darunter die Data Envelopment Analysis (DEA), der Analytical Hierarchy Process (AHP), der Analytical Network Process (ANP), die Fuzzy-Set-Theorie, die mathematische Modellierung usw. Dieses Buch soll einen umfassenden Überblick über das Problem d...