Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 9,00 €
  • Broschiertes Buch

Eine Seuche rafft sämtliche Bewohner eines kleinen Dorfes dahin. Nur ein Bauer und Anselm Feierstein, der Pfarrer, bleiben verschont. Feierstein, der seine Familie verloren hat, macht sich auf, einen neuen Lebensinhalt und Lebensort zu finden. Verschiedene Begegnungen und Situationen, Versuchungen und die dauerhafte Beschäftigung mit der Frage, warum etwas geschieht, stehen an seinem Weg und hindern ihn lange daran, auch da zu vertrauen, wo er die Wege und Gedanken des Herrn nicht erkennt.Obwohl die Erzählung im historischen Rahmen angesiedelt ist, sind die auftretenden Fragen und Gedanken von beeindruckender Aktualität.…mehr

Produktbeschreibung
Eine Seuche rafft sämtliche Bewohner eines kleinen Dorfes dahin. Nur ein Bauer und Anselm Feierstein, der Pfarrer, bleiben verschont. Feierstein, der seine Familie verloren hat, macht sich auf, einen neuen Lebensinhalt und Lebensort zu finden. Verschiedene Begegnungen und Situationen, Versuchungen und die dauerhafte Beschäftigung mit der Frage, warum etwas geschieht, stehen an seinem Weg und hindern ihn lange daran, auch da zu vertrauen, wo er die Wege und Gedanken des Herrn nicht erkennt.Obwohl die Erzählung im historischen Rahmen angesiedelt ist, sind die auftretenden Fragen und Gedanken von beeindruckender Aktualität.
Autorenporträt
Sievert Karsten Frank wurde am 21. März 1940 in Hamburg geboren. Verschiedene Lebensstationen brachten ihn auch in das südliche Deutschland, heute lebt er in Oldenburg in Holstein. Er ist verheiratet, hat 4 verheiratete Kinder und 7 Enkelkinder. 37 Jahre arbeitete Frank als Arzt in Krankenhäusern. Nach dem Eintritt in den Ruhestand begann er, in Erzählungen Gedanken und Erfahrungen zu verarbeiten und ältere Erzählungen neu zu bearbeiten. Frank ist (spät) ein bewusster wenn auch nicht immer konsequenter Christ geworden und das kommt in einigen seiner Erzählungen deutlich zum Ausdruck. Neben dem Schreiben und manchmal ein wenig Ölmalerei bleibt Zeit für einen großen Garten, Bienen, Arbeiten im Kirchenvorstand und einen Cairn-Terrier.