22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 12. März 2025
  • Gebundenes Buch

Ein Leben lang hat sich Willy Puchner in der Welt umgesehen, ist gereist, gewandert und hat sich Gedanken über die Vielfalt der Natur gemacht. Dabei sind unzählige Materialbücher mit Eindrücken entstanden, die ihn zu den »Ansichten der Natur« inspiriert haben. Willy Puchner erzählt uns vom Duft des Meeres, von Naturheilmitteln mit wohlklingenden Namen, vom Winterschlaf, den manche Tiere halten, und vielem mehr. Seit vielen Jahren erscheinen in der FAZ die Bildseiten von Willy Puchner. Zuerst die »Welt der Farben« und seit 2021 die »Ansichten der Natur«. Für diese Buchausgabe hat Willy Puchner…mehr

Produktbeschreibung
Ein Leben lang hat sich Willy Puchner in der Welt umgesehen, ist gereist, gewandert und hat sich Gedanken über die Vielfalt der Natur gemacht. Dabei sind unzählige Materialbücher mit Eindrücken entstanden, die ihn zu den »Ansichten der Natur« inspiriert haben. Willy Puchner erzählt uns vom Duft des Meeres, von Naturheilmitteln mit wohlklingenden Namen, vom Winterschlaf, den manche Tiere halten, und vielem mehr. Seit vielen Jahren erscheinen in der FAZ die Bildseiten von Willy Puchner. Zuerst die »Welt der Farben« und seit 2021 die »Ansichten der Natur«. Für diese Buchausgabe hat Willy Puchner die schönsten Blätter ausgewählt und überarbeitet. Sie sind eine Entdeckungsreise für Groß und Klein.
Autorenporträt
Willy Puchner wurde in Mistelbach, Niederösterreich, geboren. Er besuchte von 1967 bis 1974 die Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien, Abteilung Fotografie. Seit 1978 ist er freischaffender Fotograf und Autor und hat außerdem Philosophie, Geschichte und Soziologie studiert. Sein Projekt »Die Sehnsucht der Pinguine« wurde von der FAZ 2001 als »das wohl schönste Reisefotoalbum des 20. Jahrhunderts « bezeichnet. Für »Welt der Farben« erhielt Willy Puchner 2012 den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis. 2022 erhielt er den Österreichischen Kunstpreis in der Kategorie Kinder- und Jugendliteratur.