14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wir leben in politischen Zeiten, die emotional geprägt sind und zugleich eine Menge neuer Fragen aufwerfen. Die bisherigen Regeln und Gesetze scheinen nur eine unzureichende Antwort zu geben auf die aktuellen Fragen, wie Flüchtlingskrise, EU-Krise, Ukraine-Krise oder EURO-Krise. Krisen in Europa wohin man schaut. Da ist es bekanntermaßen ratsam sich einmal kurz zurückzulehnen und losgelöst von tagespolitischen Herausforderungen nach Konzepte zu suchen. Dann wird schnell sichtbar, dass wir 25 Jahre nach dem Wegfall der Grenzen in Europa offensichtlich erneut an einem Scheideweg stehen. Sowohl…mehr

Produktbeschreibung
Wir leben in politischen Zeiten, die emotional geprägt sind und zugleich eine Menge neuer Fragen aufwerfen. Die bisherigen Regeln und Gesetze scheinen nur eine unzureichende Antwort zu geben auf die aktuellen Fragen, wie Flüchtlingskrise, EU-Krise, Ukraine-Krise oder EURO-Krise. Krisen in Europa wohin man schaut. Da ist es bekanntermaßen ratsam sich einmal kurz zurückzulehnen und losgelöst von tagespolitischen Herausforderungen nach Konzepte zu suchen. Dann wird schnell sichtbar, dass wir 25 Jahre nach dem Wegfall der Grenzen in Europa offensichtlich erneut an einem Scheideweg stehen. Sowohl in der EU-Politik, wie auch im Inland müssen die Koordinaten neu justiert werden. Einige dieser herausragenden Themen nimmt sich der Autor an und versieht sie mit Fragestellungen. Durch die Antworten eröffnet er die notwendige Diskussion über einen Weg zu neuen Zielvorgaben, politischen Navi-Zielen, wie er es nennt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hans J.Meyer wurde 1958 in einer norddeutschen Kleinstadt an der Elbmündung geboren. Anfang der 80ziger Jahre zog er mit seiner Familie nach Berlin und begann seine berufliche Karriere bei der Deutschen Bundespost. Später bei der Deutschen Telekom war im Bereich der Reklamationsbearbeitung für den Vorstand tätig. Immer, praktisch seit den Jugendjahren, war das Thema Politik das zentrale Thema seiner Interessen. Erst später entdeckte er das Schreiben für sich und kombinierte die beiden Leidenschaften. Er veröffentlichte das politische Kinderbuch - Wie der Waschbär Willi-Werner in den Reichstag einzog`. Jetzt legt er sein erstes politisches Buch vor. Hans. J. Meyer ist kein Mitglied einer politischen Partei oder Vereinigung, um sich seine Unabhängigkeit zu bewahren. Er schreibt in seinem Blog ` aversum-meyer.de¿ über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen.