36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das primäre Ziel dieses Forschungsprojekts ist die Untersuchung der Führungsrolle von Lehrern und Schulleitern. Insbesondere konzentriert sich die Studie auf die Rolle und die Zeichen einer effektiven Führungskraft in einer Sekundarschule. Dieses Forschungsprojekt wurde in vier Schulbehörden durchgeführt. Es handelte sich um zwei Schulbehörden (eine im Norden und eine im Westen) der Stadt Edmonton, Alberta, eine Schulbehörde in Windsor und der Grafschaft Essex und eine weitere Schulbehörde im Südwesten Ontarios. In drei der Schulbehörden wurden Fragebögen an Schulleiter und Lehrer in Schulen…mehr

Produktbeschreibung
Das primäre Ziel dieses Forschungsprojekts ist die Untersuchung der Führungsrolle von Lehrern und Schulleitern. Insbesondere konzentriert sich die Studie auf die Rolle und die Zeichen einer effektiven Führungskraft in einer Sekundarschule. Dieses Forschungsprojekt wurde in vier Schulbehörden durchgeführt. Es handelte sich um zwei Schulbehörden (eine im Norden und eine im Westen) der Stadt Edmonton, Alberta, eine Schulbehörde in Windsor und der Grafschaft Essex und eine weitere Schulbehörde im Südwesten Ontarios. In drei der Schulbehörden wurden Fragebögen an Schulleiter und Lehrer in Schulen mit Schülern der Klassen 9 bis 12 verteilt. In allen vier Schulämtern wurden Interviews mit Schulleitern und Lehrern geführt. Die Ergebnisse umfassen auch Beispiele für persönliche Erfahrungen von Mitarbeitern dieser Schulen sowie meine eigenen Kommentare zu diesem Forschungsprojekt.
Autorenporträt
Alice Brode ist eine von Ontario zugelassene Lehrerin und unterrichtet derzeit im Sekundar- und Postsekundarbereich in Windsor, Ontario, Kanada. Sie erwarb ihren Doktortitel in Pädagogik an der University of Alberta. Sie liebt es, neue Orte zu bereisen, an Outdoor-Aktivitäten teilzunehmen, sich um ihre Katzenbabys zu kümmern und Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen.