Nicht lieferbar
Ansichten zur Energiewende in Algerien - KHIAT, Zekuiya;Tahri, Ali
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist der Nachfolger des ersten Buches Regards sur l'Algérie - Energie et Rente. Es behandelt Begriffe, die oft vergessen werden, wenn man sich mit einem Thema über Energie befasst. Die Energiewende ist angesichts der globalen Erwärmung und der derzeitigen Produktions- und Verbrauchsmuster ein weltweites Anliegen. Die Energiewende muss von einer Regierung und ihrer Bevölkerung gemeinsam vorangetrieben werden. Der Fall Algerien ist Gegenstand dieses Inhalts. Der Übergang in Algerien ist vielfältig. Er ist politisch durch die neue Regierungsführung, wirtschaftlich durch die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist der Nachfolger des ersten Buches Regards sur l'Algérie - Energie et Rente. Es behandelt Begriffe, die oft vergessen werden, wenn man sich mit einem Thema über Energie befasst. Die Energiewende ist angesichts der globalen Erwärmung und der derzeitigen Produktions- und Verbrauchsmuster ein weltweites Anliegen. Die Energiewende muss von einer Regierung und ihrer Bevölkerung gemeinsam vorangetrieben werden. Der Fall Algerien ist Gegenstand dieses Inhalts. Der Übergang in Algerien ist vielfältig. Er ist politisch durch die neue Regierungsführung, wirtschaftlich durch die Diversifizierung der Exporte, sozial durch Maßnahmen in den Bereichen Wohnungsbau, Gesundheit, Ernährungssicherheit und den Kampf für eine würdige Kaufkraft, energetisch durch eine globale Strategie, die den Verpflichtungen entspricht, die auf den verschiedenen Konferenzen der Vertragsparteien eingegangen wurden. Der Schutz unseres Planeten geht uns alle an und Algerien leistet seinen Beitrag, um sich anzupassen und die Herausforderung durch Taten anzunehmen, die seinen Ambitionen entsprechen.
Autorenporträt
Die Autorin ist Ingenieurin für Elektrotechnik und hat sich aus dem Hochschuldienst zurückgezogen. Nach zwei Jahren in einem Unternehmen wechselte sie an die Universität Tlemcen, wo sie einen Magister in Energiephysik erwarb. Sie setzte ihre Karriere an der Universität für Wissenschaft und Technologie in Oran in der Abteilung für Elektrotechnik fort.