Die Textilindustrie war schon immer einer der wichtigsten Sektoren der chinesischen Wirtschaft, auch schon vor der Öffnung der Wirtschaft nach außen im Jahr 1978. Bis vor ein paar Jahren gab es in der chinesischen Zentralregierung sogar ein Ministerium für Textilindustrie. Wenn wir weiter in unser Land reisen, können wir sehen, wie spanische Unternehmen den chinesischen den Rang ablaufen, mit immer besseren Preisen, Qualität und Spezialisierung. Effizienz, Langfristigkeit und Geduld sind die Merkmale, die sie auszeichnen. Ziel ist es, die Schlüssel und Erfolgsfaktoren zu identifizieren, die den chinesischen Textilhandel zu einer herausragenden Position in Bezug auf Wettbewerbsfähigkeit und Entwicklung geführt haben, und seine Verkaufs- und Positionierungsstrategien zu analysieren. Ziel dieser Untersuchung ist es, die Entwicklung der Ansiedlung des chinesischen Textilhandels in der Gemeinschaft Madrid (Spanien) zu untersuchen und zu analysieren.