18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Wirtschaft), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat den Anspruch, Ansatzpunkte und Gestaltungsmöglichkeiten der Preisbildung zu identifizieren und darzustellen. Im zweiten Kapitel dieser Arbeit werden zunächst die Grundlagen des Preismanagements dargestellt. Dazu gehören die begriffliche Definition des Preises und des Preismanagements und dessen Ziele. Das dritte Kapitel hebt die verschiedenen Arten der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Wirtschaft), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat den Anspruch, Ansatzpunkte und Gestaltungsmöglichkeiten der Preisbildung zu identifizieren und darzustellen. Im zweiten Kapitel dieser Arbeit werden zunächst die Grundlagen des Preismanagements dargestellt. Dazu gehören die begriffliche Definition des Preises und des Preismanagements und dessen Ziele. Das dritte Kapitel hebt die verschiedenen Arten der Preisbildung hervor und erläutert diese eingehend. Aufbauend auf die Arten werden im selbigen Kapitel die Positionierung und die Vorgehensweise an einem Beispiel verdeutlicht. Im vierten Kapitel wird dann der Blickwinkel auf die Preispsychologie anvisiert. Der Preisvergleich wird mit einigen aktuellen Beispielen dargelegt und erläutert. Das letzte Kapitel dieser Arbeit konzentriert sich ausschließlich auf die Preispsychologie und verdeutlicht mit Hilfe einiger Beispiele Mehrprodukt, Angebote und zeitabhängige Preispolitik. Die Kürze dieser Arbeit lässt zwar keinen Anspruch auf Vollständigkeit zu; es soll aber einen Überblick über die wichtigsten Instrumente und deren Zusammenhänge gegeben werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Alperen Akçay Sohn einer Einwandererfamilie der zweiten Generation aus der Türkei wurde 1983 in Mainz als älteste von drei Kindern geboren. Anfang 1981 kam seine Familie nach Deutschland, um eine gute Ausbildung zu erlernen und eine qualifizierten Arbeitsplatz zu sichern. Alperen verbrachte auch seine Kindheit hier. Seine akademische Laufbahn begann zunächst mit einer Berufsausbildung zum Reiseverkehrskaufmann in Mainz. Anschließend studierte er berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Mainz. 2017 begann er an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz den Executive Master of Business Administration. 2018 nahm er im Partner MBA Programm an der University of Adelaide in South Australia teil. Hobbys: Fußball, Schwimmen, Joggen, Fitness, Golf, Reisen und Lesen Interessen: Nonprofit Organisationen, Digital Transformation