Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

Nachhaltig kann jeder!
"Einen Monat lang vegan leben. Ausgerechnet ich, die ich seit jeher jedem Vegetarier mein Beileid ausgesprochen habe und die wenig auf der Welt so glücklich macht wie ein fingerdickes, blutiges Rindersteak ...? Doch schon seit einer Weile kommen mir Zweifel an dem sorglosen Leben in unserer westlichen Wohlstandsblase. Um uns herum bricht die Welt zusammen, Ressourcen werden knapper. Immer lauter werden die Stimmen, die unseren maßlosen Verbrauch anprangern, den gedankenlosen Verzehr tierischer Produkte und die ungeheure Menge Müll, die wir anhäufen." - Hier beginnt…mehr

Produktbeschreibung
Nachhaltig kann jeder!

"Einen Monat lang vegan leben. Ausgerechnet ich, die ich seit jeher jedem Vegetarier mein Beileid ausgesprochen habe und die wenig auf der Welt so glücklich macht wie ein fingerdickes, blutiges Rindersteak ...? Doch schon seit einer Weile kommen mir Zweifel an dem sorglosen Leben in unserer westlichen Wohlstandsblase. Um uns herum bricht die Welt zusammen, Ressourcen werden knapper. Immer lauter werden die Stimmen, die unseren maßlosen Verbrauch anprangern, den gedankenlosen Verzehr tierischer Produkte und die ungeheure Menge Müll, die wir anhäufen." - Hier beginnt Sarah Schills Selbstversuch: vegan, plastikfrei, nachhaltig. Was daraus geworden ist: ein neues Leben. Denn wer sich der Wegwerfmentalität und des bodenlosen Massenkonsums in unserer Gesellschaft bewusst geworden ist, für den gibt es kein Zurück. Ein Ratgeber für alle, denen ihr ökologischer Fußabdruck nicht egal ist.

Autorenporträt
Sarah Schill studierte Filmproduktion an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Von 1999 bis 2006 arbeitete sie an diversen Filmprojekten, bis sie 2006 beschloss, ihrer wahren Passion nachzugehen: dem Schreiben. Von 2007 bis 2008 nahm sie an der Drehbuchwerkstatt der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film teil, wo unter anderem der Spielfilmstoff Lust for Life (AT) entstand. Aktuell arbeitet sie neben ihrer Tätigkeit als freie Lektorin an weiteren Spielfilmstoffen sowie ihrem ersten Roman. Sarah Schill lebt in München und Berlin und hat einen kleinen Sohn.