Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,90 €
  • Broschiertes Buch

Ein unwiderstehlicher Blick auf die am meisten gefährdeten Weltregionen Eine kompakte Auswahl zu einem attraktiven Preis Ein Band, der Naturfreunde und Fotografiebegeisterte gleichermaßen anspricht Nach seiner fantastischen Fotosafari in Africa und der beispiellosen Hubschrauberreise von Europa nach Afrika in Eyes over Africa wagte sich der preisgekrönte Fotograf Michael Poliza in die Polarregionen vor. Mit seiner unnachahmlichen Mischung aus detailreichen Nahaufnahmen und cineastischen Landschaftspanoramen erschließt Poliza uns die magische Welt der gefrorenen Paradiese, die von der…mehr

Produktbeschreibung
Ein unwiderstehlicher Blick auf die am meisten gefährdeten Weltregionen
Eine kompakte Auswahl zu einem attraktiven Preis
Ein Band, der Naturfreunde und Fotografiebegeisterte gleichermaßen anspricht
Nach seiner fantastischen Fotosafari in Africa und der beispiellosen Hubschrauberreise von Europa nach Afrika in Eyes over Africa wagte sich der preisgekrönte Fotograf Michael Poliza in die Polarregionen vor. Mit seiner unnachahmlichen Mischung aus detailreichen Nahaufnahmen und cineastischen Landschaftspanoramen erschließt Poliza uns die magische Welt der gefrorenen Paradiese, die von der Klimaerwärmung besonders stark bedroht sind. So zeigt er das außergewöhnliche Schauspiel von Eisbären inmitten purpurner Weideröschen vor der eindrucksvollen arktischen Kulisse, majestätische Eisberge in facettenreicher Farb- und Formenvielfalt sowie eine Vielzahl seltener und bedrohter Arten.
Poliza gelingt es einmal mehr, die fragilsten Schätze der Natur einzufangen, die sich in den urtümlichsten Landschaften unseres Planeten verbergen.
Autorenporträt
Michael Polizas Karriere begann beim Fernsehen. Als Teenager konnte er bereits auf mehr als 100 Fernsehshows und Filme zurückblicken.
Michael Poliza verbrachte einige Zeit als Austauschschüler in den USA und warf dort einen ersten flüchtigen Blick in die sich abzeichnende digitale Zukunft. Zurück in Deutschland bat er, trotz seines jungen Alters, IBM vertreten zu dürfen. Dabei baute er sich ein beeindruckendes Unternehmen in der IT-Branche auf. 1997 begann sein drittes Leben, das sich auf die digitalen Medien konzentrierte. Mit dem Verkauf seiner Firmen für ein kleines Vermögen in Aktien wollte er eine Zeit lang ausspannen, sich eine Jacht kaufen und damit um die Welt fahren. Doch dann platzte die Dotcom-Blase, und die Kurse für Aktien des Neuen Marktes stürzten ab. Aber als ein Mann, der nie aufgibt, schmiedete er einen neuen, großartigen Plan: die Starship Millenium Voyage. Er lud Journalisten und Fotografen ein, ihn während seiner Reise um den Erdball an Bord des Schiffes zu be

gleiten, um den Zustand der noch unberührten Orte unserer Welt zum Jahrtausendwechsel zu dokumentieren. Im Dezember 2009 wurde er zum Botschafter des World Wildlife Fund (WWF) ernannt.
Michael Poliza lebt seit 2008 wieder in Hamburg.