8,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Am 1. Februar 1698 beginnt in Parchim ein spektakulärer Gerichtsprozess: Die Scharfrichtertochter Anna Cathrin Haverrecht soll ihr neugeborenes Kind ermordet haben! Zeugenaussagen sprechen gegen sie, ohnehin ist ihr Leumund als "Unehrliche" bereits schlecht. Doch was als Routineprozess beginnt, entpuppt sich schon bald als große Herausforderungen für die Herren Richter, denn die junge Frau besteht auf ihrer Unschuld. Wird sie ihr Leben retten können oder unter dem Richtschwert enden?Basierend auf Gerichtsakten wird ein Bild der Gerichtsbarkeit und des Zusammenlebens in der Eldestadt des ausgehenden 17. Jahrhunderts gezeichnet.…mehr

Produktbeschreibung
Am 1. Februar 1698 beginnt in Parchim ein spektakulärer Gerichtsprozess: Die Scharfrichtertochter Anna Cathrin Haverrecht soll ihr neugeborenes Kind ermordet haben! Zeugenaussagen sprechen gegen sie, ohnehin ist ihr Leumund als "Unehrliche" bereits schlecht. Doch was als Routineprozess beginnt, entpuppt sich schon bald als große Herausforderungen für die Herren Richter, denn die junge Frau besteht auf ihrer Unschuld. Wird sie ihr Leben retten können oder unter dem Richtschwert enden?Basierend auf Gerichtsakten wird ein Bild der Gerichtsbarkeit und des Zusammenlebens in der Eldestadt des ausgehenden 17. Jahrhunderts gezeichnet.
Autorenporträt
Corina Bomann, Jahrgang 1974, ist gebührte Parchimerin und schreibt bereits seit ihrer Kindheit. Im Jahr 2002 arbeitet sie als Schriftstellerin. Im Ullstein-Verlag ist neben vielen anderen Romanen ihre Bestseller-Saga "Die Frauen vom Löwenhof" erschienen. Mit "Anthrins Kind" kehrt sie Schreiberisch in die Geschichte ihrer Heimatstadt zurück.