98,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Marktforschung ist eine Tätigkeit, die auf die Suche, Auswahl und systematische Analyse von Informationen für eine risikoärmere Entscheidungsfindung ausgerichtet ist. Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Prozess des Marketings, der Werbung und der Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung, der Bewertung und Durchführung öffentlicher Maßnahmen oder der Kenntnis der Meinungen, Erwartungen und Forderungen der Bürger.In diesem Sinne lassen sich drei Spezialisierungsbereiche der Disziplin ausmachen, mit unterschiedlichen Bezeichnungen, Analyseeinheiten und Informationsquellen.In…mehr

Produktbeschreibung
Marktforschung ist eine Tätigkeit, die auf die Suche, Auswahl und systematische Analyse von Informationen für eine risikoärmere Entscheidungsfindung ausgerichtet ist. Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Prozess des Marketings, der Werbung und der Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung, der Bewertung und Durchführung öffentlicher Maßnahmen oder der Kenntnis der Meinungen, Erwartungen und Forderungen der Bürger.In diesem Sinne lassen sich drei Spezialisierungsbereiche der Disziplin ausmachen, mit unterschiedlichen Bezeichnungen, Analyseeinheiten und Informationsquellen.In Anbetracht des Fehlens einer Geschichte dieser Disziplin auf dem argentinischen Markt zielt dieser Beitrag darauf ab, die Ursprünge und die Entwicklung der Markt-, Medien- und Meinungsforschung in Argentinien zu historisieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gonzalo Peña, Doktor der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (UCES). Direktor des Master-Studiengangs Markt-, Medien- und Meinungsforschung (UCES). Direktor des Master-Studiengangs Politische Analyse und Marketing (UCES). Buchautorin und internationale Dozentin für Marktforschung und internationale Wirtschaft.