68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Monographie betrachtet die Geschichte der Bildung und Entwicklung der pädagogischen Anthropologie in Russland und im Ausland, die Probleme der modernen pädagogischen Anthropologie, ihren Gegenstand, Zweck, Ziele, Platz im System der Wissenschaften über den Menschen. Die Besonderheit der Bildung und Entwicklung der anthropologisch-pädagogischen Konzeptionen in Russland in der zweiten Hälfte des XIX. - Anfang des XX. Jahrhunderts sowie die Besonderheit und Kontinuität der anthropologisch-pädagogischen Studien der zweiten Hälfte des XX. Das Buch ist an die Lehrer, Doktoranden und Studenten…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie betrachtet die Geschichte der Bildung und Entwicklung der pädagogischen Anthropologie in Russland und im Ausland, die Probleme der modernen pädagogischen Anthropologie, ihren Gegenstand, Zweck, Ziele, Platz im System der Wissenschaften über den Menschen. Die Besonderheit der Bildung und Entwicklung der anthropologisch-pädagogischen Konzeptionen in Russland in der zweiten Hälfte des XIX. - Anfang des XX. Jahrhunderts sowie die Besonderheit und Kontinuität der anthropologisch-pädagogischen Studien der zweiten Hälfte des XX. Das Buch ist an die Lehrer, Doktoranden und Studenten der pädagogischen Institute, Forscher und praktische Arbeiter der Sphäre der Bildung gerichtet.
Autorenporträt
Doctor en Pedagogía, profesor adjunto del Departamento de Pedagogía de la Universidad Pedagógica Estatal de Volgogrado, autor de 47 obras sobre antropología pedagógica y discurso antropológico en la pedagogía, galardonado en el concurso para educadores de toda Rusia "La educación: una mirada al futuro" y el Premio del Presidente de la Federación de Rusia