61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Anthropozentrische und biozentrische Dimensionen der Umwelterziehung in Brasilien: Die Erfahrungen der öffentlichen Schulen in der Gemeinde Sombrio. Diese Arbeit ist das Ergebnis der Hinterfragung und der Hilflosigkeit des Forschers angesichts der Haltungen, die der Mensch in seiner Beziehung zur Natur eingenommen hat. Eine dominierende/kolonisierende Haltung gegenüber anderen Lebewesen, die Teil der Umwelt sind. Unsere Schulbildung ist zu anthropozentrisch.

Produktbeschreibung
Anthropozentrische und biozentrische Dimensionen der Umwelterziehung in Brasilien: Die Erfahrungen der öffentlichen Schulen in der Gemeinde Sombrio. Diese Arbeit ist das Ergebnis der Hinterfragung und der Hilflosigkeit des Forschers angesichts der Haltungen, die der Mensch in seiner Beziehung zur Natur eingenommen hat. Eine dominierende/kolonisierende Haltung gegenüber anderen Lebewesen, die Teil der Umwelt sind. Unsere Schulbildung ist zu anthropozentrisch.
Autorenporträt
Graduada en Lenguas-Portugués/Inglés para la enseñanza primaria por la Universidad del Sur de Santa Catarina (2004). Especialización en Lingüística Aplicada a la Enseñanza de Lengua y Literatura. Profesora titular de la Escuela Primaria Protásio Joaquim da Cunha, en el cargo de Auxiliar Técnico Pedagógico. Máster en Educación (UNESC) Miembro de Ongue Aguapé.