61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Seegras ist ein gebräuchlicher Name für Meeresalgen, eine Gruppe von Arten aus dem Reich der Protista, was bedeutet, dass sie überhaupt keine Pflanzen sind, auch wenn sie wie Unterwasserpflanzen aussehen können. Sie haben therapeutische und nahrhafte Eigenschaften als innovative, erfinderische Quellen von Naturprodukten. Die bioaktive Verbindung, die aus diesen Algen gewonnen wird, hat eine einzigartige Struktur und Aktivität. Das Ziel dieser Studie war es, das Vorhandensein von phytochemischen Bestandteilen, die Fuoreszenzanalyse, die antioxidative Aktivität in vitro, die UV-VIS-Analyse und…mehr

Produktbeschreibung
Seegras ist ein gebräuchlicher Name für Meeresalgen, eine Gruppe von Arten aus dem Reich der Protista, was bedeutet, dass sie überhaupt keine Pflanzen sind, auch wenn sie wie Unterwasserpflanzen aussehen können. Sie haben therapeutische und nahrhafte Eigenschaften als innovative, erfinderische Quellen von Naturprodukten. Die bioaktive Verbindung, die aus diesen Algen gewonnen wird, hat eine einzigartige Struktur und Aktivität. Das Ziel dieser Studie war es, das Vorhandensein von phytochemischen Bestandteilen, die Fuoreszenzanalyse, die antioxidative Aktivität in vitro, die UV-VIS-Analyse und die zytotoxische Natur von Gracilaria cervicornis zu untersuchen. Phytochemische Bestandteile sind in den Algen natürlich vorhanden und spielen biologisch eine bedeutende Rolle. Die phytochemische Analyse zeigte das Vorhandensein von Alkaloiden, Phenolen, Saponin, Flavonoiden, Tanninen, Terpenoiden, Kohlenhydraten, Proteinen, festen Ölen und Fetten sowie Aminosäuren. Die Fluoreszenzanalyse zeigte die pharmakognostischen Eigenschaften der ausgewählten Seegras.
Autorenporträt
Dr. R. Subashini, M.Sc., M.Phil., Ph.D., FSAB, Professora Assistente no Departamento de Bioquímica, D.G.Govt. Arts College for women da Universidade de Annamalai. Ganhou vários prémios, incluindo o BEST TEACHER AWARD, publicou mais de 25 livros. Foi membro do Conselho de Estudos, proferiu palestras em várias conferências nacionais e internacionais.