43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel der Forschung ist die Entwicklung eines aktiven thiol-substituierten Oxadiazol-Inhibitors gegen den GlmS-Rezeptor von gram-negativen und gram-positiven Bakterien mit in silico und in vitro antibakteriellen Ansätzen. Es wurde ein Gerüst aus 1,3,4-Oxadiazol entworfen und die synthetische Durchführbarkeit zur Erreichung des Gerüsts geprüft. Dazu wurde die PyRx-Software verwendet. Der Ligand stellt sich mit der geringsten freien Energie dar. ADMET-Studien wurden durchgeführt. Die Syntheseschritte umfassten 4 verschiedene Reaktionen. Substituierte Carbonsäuren wurden als…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel der Forschung ist die Entwicklung eines aktiven thiol-substituierten Oxadiazol-Inhibitors gegen den GlmS-Rezeptor von gram-negativen und gram-positiven Bakterien mit in silico und in vitro antibakteriellen Ansätzen. Es wurde ein Gerüst aus 1,3,4-Oxadiazol entworfen und die synthetische Durchführbarkeit zur Erreichung des Gerüsts geprüft. Dazu wurde die PyRx-Software verwendet. Der Ligand stellt sich mit der geringsten freien Energie dar. ADMET-Studien wurden durchgeführt. Die Syntheseschritte umfassten 4 verschiedene Reaktionen. Substituierte Carbonsäuren wurden als Ausgangsreagenz verwendet. Alle Reaktionen wurden durch TLC überwacht. Die synthetisierten Verbindungen wurden mit FT-IR- und MASS-Spektren charakterisiert. Die antibakterielle In-vitro-Aktivität der Verbindungen wurde untersucht und durch Studien zur minimalen Hemmkonzentration bewertet. Aus den Ergebnissen der MHK-Studie geht hervor, dass von allen Verbindungen NOV-4 eine beträchtliche antibakterielle Aktivität gegen den resistenten MRSA-Stamm (43300) zeigte, mit einer MHK von 4,77 µg/L, die die MHK des Standards, die bei moderaten 209,24 µg/L lag, weit übertraf. Aus diesen Ergebnissen lässt sich schließen, dass das entwickelte Gerüst eine signifikante hemmende Wirkung gegen das GlmS-Rezeptorprotein zeigt.
Autorenporträt
Gomathi Swaminathan est chargée de cours au département de chimie pharmaceutique du JSS College of Pharmacy, JSS Academy of Higher Education and Research, Ooty, Nilgiris, Tamil N¿du, Inde. Elle a reçu une bourse de recherche de l'ICMR, New Delhi, et une bourse de séminaire du SERB-DST et du CSIR, New Delhi.