35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die meisten der derzeit verwendeten Antibiotika wurden mehr oder weniger zufällig entdeckt, und ihre Wirkmechanismen wurden erst nach ihrer Entdeckung aufgeklärt. Um den medizinischen Bedarf an Antibiotika der nächsten Generation zu decken, ist ein rationellerer Ansatz bei der Entwicklung von Antibiotika eindeutig erforderlich. Dieses Buch beginnt mit einer allgemeinen Einführung in die Geschichte der antimikrobiellen Mittel, ihre Wirkmechanismen und das Problem der Antibiotikaresistenz und bietet dann einen umfassenden Überblick über die derzeit bekannten Antibiotikaklassen, ihre…mehr

Produktbeschreibung
Die meisten der derzeit verwendeten Antibiotika wurden mehr oder weniger zufällig entdeckt, und ihre Wirkmechanismen wurden erst nach ihrer Entdeckung aufgeklärt. Um den medizinischen Bedarf an Antibiotika der nächsten Generation zu decken, ist ein rationellerer Ansatz bei der Entwicklung von Antibiotika eindeutig erforderlich. Dieses Buch beginnt mit einer allgemeinen Einführung in die Geschichte der antimikrobiellen Mittel, ihre Wirkmechanismen und das Problem der Antibiotikaresistenz und bietet dann einen umfassenden Überblick über die derzeit bekannten Antibiotikaklassen, ihre Wirkmechanismen und die Zielstrukturen, auf die sie wirken. Dazu kommen die neuesten Informationen über die molekularen Mechanismen der aktuellen Blockbuster-Antibiotika. Mit seinem umfassenden Überblick über die derzeitige und künftige Entwicklung antibakterieller Wirkstoffe ist dieses Buch eine unverzichtbare Lektüre für alle, die sich mit der Entwicklung und therapeutischen Anwendung neuartiger Antibiotika befassen.
Autorenporträt
Dr. Muzafar Ahmad Rather promovierte 2018 am CSIR-Indian Institute of Integrative Medicine (IIIM), Srinagar, Indien, auf dem Gebiet der Entdeckung von Tuberkulosemedikamenten. Dr. Rather hat zahlreiche Artikel in mehreren renommierten internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht. Dr. Rather wurde in den Redaktionsausschuss mehrerer renommierter Zeitschriften aufgenommen.