26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Durchfall ist weltweit ein großes Gesundheitsproblem, insbesondere für Kinder unter 5 Jahren, und in den Entwicklungsländern der Welt ist er noch problematischer. Die Mehrheit der Menschen, die in Entwicklungsländern leben, ist auf die traditionelle Medizin angewiesen, um verschiedene Krankheiten wie Durchfall zu behandeln. In Äthiopien wird Discopodium penninervum zur Behandlung von Bandwurmbefall und Durchfall eingesetzt. Trotz seiner traditionellen Verwendung als Antidiarrhoikum und antimikrobielles Mittel gibt es jedoch nur wenige oder keine Informationen über seine Wirksamkeit.Das Ziel…mehr

Produktbeschreibung
Durchfall ist weltweit ein großes Gesundheitsproblem, insbesondere für Kinder unter 5 Jahren, und in den Entwicklungsländern der Welt ist er noch problematischer. Die Mehrheit der Menschen, die in Entwicklungsländern leben, ist auf die traditionelle Medizin angewiesen, um verschiedene Krankheiten wie Durchfall zu behandeln. In Äthiopien wird Discopodium penninervum zur Behandlung von Bandwurmbefall und Durchfall eingesetzt. Trotz seiner traditionellen Verwendung als Antidiarrhoikum und antimikrobielles Mittel gibt es jedoch nur wenige oder keine Informationen über seine Wirksamkeit.Das Ziel dieser Studie war es, die antidiarrhoische und antimikrobielle Wirkung von Discopodium penninervum zu bewerten.In dieser Studie wurde eine experimentelle In-vivo-Methode für antidiarrhoische Tests und eine experimentelle In-vitro-Methode für antimikrobielle Tests verwendet. Für das Experiment wurden Schweizer Albino-Mäuse (20-25 g) beiderlei Geschlechts verwendet. Die antidiarrhoische Wirkung der Pflanze wurde auf Rizinusöl-induzierte Diarrhoe, Rizinusöl-induzierten Enteropooling und Dünndarmtransit bei Mäusen getestet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
DAGNINET DEREBE: Profesor asistente de Farmacología. Actualmente trabaja en la Universidad de Bahir Dar como profesor. Tiene más de nueve años de experiencia en la enseñanza e investigación en diferentes universidades.WONDIM MELKAM: Profesor asistente de Farmacología. Actualmente es el jefe del departamento de farmacia de la Universidad de Bahir Dar.