39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In der vorliegenden Arbeit interessierten wir uns für die Untersuchung der antimikrobiellen Aktivität von Arzneipflanzenextrakten. Der erste Teil dieser Studie betraf die Extraktion und Quantifizierung von Polyphenolen, Alkaloiden und ätherischen Ölen aus drei lokalen Pflanzen. Unseren Ergebnissen zufolge wiesen D.stramonium und R.communis niedrige Werte von Polyphenolen und Alkaloiden auf. Atlas Pistazie zeigte einen geringen Ertrag an EO. Im zweiten Teil der Arbeit untersuchten wir die antimikrobielle Aktivität dieser Extrakte mit Hilfe der Agardiffusionstechnik. Wir stellten fest, dass die…mehr

Produktbeschreibung
In der vorliegenden Arbeit interessierten wir uns für die Untersuchung der antimikrobiellen Aktivität von Arzneipflanzenextrakten. Der erste Teil dieser Studie betraf die Extraktion und Quantifizierung von Polyphenolen, Alkaloiden und ätherischen Ölen aus drei lokalen Pflanzen. Unseren Ergebnissen zufolge wiesen D.stramonium und R.communis niedrige Werte von Polyphenolen und Alkaloiden auf. Atlas Pistazie zeigte einen geringen Ertrag an EO. Im zweiten Teil der Arbeit untersuchten wir die antimikrobielle Aktivität dieser Extrakte mit Hilfe der Agardiffusionstechnik. Wir stellten fest, dass die Alkaloidextrakte von Ricin und Stramoin eine hemmende Wirkung gegen alle Stämme mit Ausnahme von F.oxysporum zeigten. Die phenolischen Extrakte von Ricin hemmten jedoch nur den P.aeruginosa-Stamm. Das EO von P.atlantica zeigte Aktivität auf allen untersuchten Stämmen, und wir bestimmten MICs, Extrakte mit Aktivität auf den verschiedenen Stämmen. Nur die Stramin-Extrakte zeigten eine hemmendeWirkung auf E.coli und A.flavus. Das EO von P.atlantica zeigte eine Hemmung auf E.coli und F.oxysporum.
Autorenporträt
Dr. Hadjer BOUSSOUSSA, Leitender Dozentan der Amar-Telidji-Universität, Laghouat, Algerien.Mitglied des Teams "Naturprodukte und Aktivitätenbiologisch" im Laboratorium für Biowissenschaftengrundlegend.