45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Studie bestand darin, die antimikrobielle Wirkung verschiedener ätherischer Öle (Basilikum, Thymian, Oregano, Minze und Rosmarin) auf einige durch Lebensmittel übertragene Bakterien zu untersuchen. In den meisten Studien werden antimikrobielle Mittel in Lebensmitteln aus zwei Hauptgründen eingesetzt: zur Kontrolle natürlicher Verderbnisprozesse (Lebensmittelkonservierung) und zur Verhinderung/Kontrolle des Wachstums von Mikroorganismen, einschließlich pathogener Mikroorganismen (Lebensmittelsicherheit). Zu diesem Zweck bestand eine Möglichkeit in der Verwendung von ätherischen…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Studie bestand darin, die antimikrobielle Wirkung verschiedener ätherischer Öle (Basilikum, Thymian, Oregano, Minze und Rosmarin) auf einige durch Lebensmittel übertragene Bakterien zu untersuchen. In den meisten Studien werden antimikrobielle Mittel in Lebensmitteln aus zwei Hauptgründen eingesetzt: zur Kontrolle natürlicher Verderbnisprozesse (Lebensmittelkonservierung) und zur Verhinderung/Kontrolle des Wachstums von Mikroorganismen, einschließlich pathogener Mikroorganismen (Lebensmittelsicherheit). Zu diesem Zweck bestand eine Möglichkeit in der Verwendung von ätherischen Ölen und den darin enthaltenen Verbindungen als alternative antimikrobielle Lebensmittelkonservierungsmittel. In Zukunft werden die Anwendungsmöglichkeiten von natürlich vorkommenden antimikrobiellen Mitteln in Lebensmitteln untersucht werden, insbesondere die Wirksamkeit von ätherischen Ölen, einzeln und in Kombination mit anderen Pflanzenextraktbestandteilen, anderen wirksamen ätherischen Ölen und anderen Lebensmittelverarbeitungstechniken.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jasmina Stojiljkovic est diplômée de la Faculté de technologie et de métallurgie de Skopje, en Macédoine, et a obtenu sa maîtrise à la Faculté des sciences agricoles et alimentaires de Skopje, en Macédoine. Elle est employée au Collège d'études appliquées, Vranje, Serbie, en tant que chargée de cours dans le domaine de la technologie des aliments d'origine animale.