35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Forschungsprojekts ist es, herauszufinden, ob Senna didymobotrya die für die Behandlung von tödlichem Typhus und Candidose verantwortlichen Wirkstoffe enthält. Die Blätter von S. didymobotrya wurden durch Abkochen mit destilliertem Wasser extrahiert und gefriergetrocknet. Der Extrakt wurde auf vorhandene Phytochemikalien untersucht und ein Bioassay wurde durchgeführt, um die Aktivität des Blattextrakts auf S. typhi und C. albicans mit Hilfe der Papierscheiben-Diffusionsmethode zu überprüfen. Der Durchmesser (in mm) der Hemmzonen wurde gemessen und nach 24-stündiger Inkubation bei…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Forschungsprojekts ist es, herauszufinden, ob Senna didymobotrya die für die Behandlung von tödlichem Typhus und Candidose verantwortlichen Wirkstoffe enthält. Die Blätter von S. didymobotrya wurden durch Abkochen mit destilliertem Wasser extrahiert und gefriergetrocknet. Der Extrakt wurde auf vorhandene Phytochemikalien untersucht und ein Bioassay wurde durchgeführt, um die Aktivität des Blattextrakts auf S. typhi und C. albicans mit Hilfe der Papierscheiben-Diffusionsmethode zu überprüfen. Der Durchmesser (in mm) der Hemmzonen wurde gemessen und nach 24-stündiger Inkubation bei 37°C aufgezeichnet. Die Daten wurden analysiert und die Ergebnisse dieser Studie wurden als Beitrag zur weiteren Suche nach alternativen Heilmitteln für Typhus und Candidose weitergeleitet. Die Hemmungen waren bei höherer Konzentration von 1mg/ml mit bis zu 15mm bei C. albicans höher und sanken auf 8mm, als die Konzentration auf 0,01mg/ml gesenkt wurde. Der Extrakt zeigte eine Abnahme der Inhibitionszone mit abnehmender Extraktkonzentration und einen signifikanten linearen Trend, wobei der P-Wert < 0,05 war. Dies bestätigte, dass der Blattextrakt von S. didymobotrya antimikrobielle Wirkungen hatte.
Autorenporträt
Este trabajo académico se realizó para cumplir con la concesión de una licenciatura en Bsc.Biotecnología en la Universidad Jommo Kenyatta de la agricultura y la tecnología con la ayuda de mi profesor Dr. Makobe.