35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wir untersuchten die Wirkung von Eugenol, Capsaicin und Lidocain auf den Formalintest an Mäusen. Eugenol, ein phenolisches Derivat, chemisch als 4-Allyl-2-methoxyphenol bezeichnet, allgemein bekannt als Nelkenessenz, da es in großen Mengen im ätherischen Nelkenöl (Eugenia aromatica) in Dosen von 0,01; 0,1; 0,3; 1; 3 und 10 Mikrogramm/Stelle, intraplantar verabreicht, führten in der ersten Testphase nicht zu einem Anstieg der Nozizeption im Vergleich zur Kontrolle. Im Formalintest verringerte Eugenol die Nozizeption um 70,69 %, bei einer Dosis von 0,1 Mikrogramm/Stelle, was auf seine Wirkung…mehr

Produktbeschreibung
Wir untersuchten die Wirkung von Eugenol, Capsaicin und Lidocain auf den Formalintest an Mäusen. Eugenol, ein phenolisches Derivat, chemisch als 4-Allyl-2-methoxyphenol bezeichnet, allgemein bekannt als Nelkenessenz, da es in großen Mengen im ätherischen Nelkenöl (Eugenia aromatica) in Dosen von 0,01; 0,1; 0,3; 1; 3 und 10 Mikrogramm/Stelle, intraplantar verabreicht, führten in der ersten Testphase nicht zu einem Anstieg der Nozizeption im Vergleich zur Kontrolle. Im Formalintest verringerte Eugenol die Nozizeption um 70,69 %, bei einer Dosis von 0,1 Mikrogramm/Stelle, was auf seine Wirkung auf Schmerzen neurogenen Ursprungs durch eine reversible Hemmung der Nervenaktivität schließen lässt. Eine Vorbehandlung mit Capsazepin und ein Test zur Zerstörung afferenter C-Fasern bestätigten die Wirkung von Eugenol auf TRPV1-Rezeptoren, da Eugenol in keinem der Tests die durch Formalin verursachte Nozizeption reduzierte. Wir kommen zu dem Schluss, dass Eugenol in kleinen Dosen die Nozizeption nicht steigert; hat eine lokale antinozizeptive Wirkung, wahrscheinlich aufgrund der hemmenden Wirkung von TRPV1-Rezeptoren; Eugenol, Capsaicin und Lidocain wirken in der ersten Phase des Formalintests lokal antinozizeptiv.
Autorenporträt
Pharmacien biochimiste de l'université fédérale du Ceará. Post-doctorat en santé collective à l'université d'État du Ceará. Doctorat en sciences pharmaceutiques de l'université fédérale de Pernambuco. Maîtrise en sciences physiologiques de l'université d'État du Ceará.