Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,60 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch vermittelt Ihnen, wie Sie immer wiederkehrende Hürden bei der Software-Entwicklung erkennen und vermeiden können. AntiPatterns beschreiben typische Entwurfsfehler, die uns in der Praxis sehr häufig unterlaufen, und die sich in den meisten Fällen vermeiden lassen. Sie verdeutlichen die negativen Muster, die die Entwicklung blockieren, und zeigen, wie Probleme bei der Software-Entwicklung in Chancen umgewandelt werden. Sie helfen beim Erkennen von Problemen und sie helfen bei der Implementierung von Lösungen. Die gebräuchlichsten dieser sogenannten AntiPatterns, die in der Praxis, in…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch vermittelt Ihnen, wie Sie immer wiederkehrende Hürden bei der Software-Entwicklung erkennen und vermeiden können. AntiPatterns beschreiben typische Entwurfsfehler, die uns in der Praxis sehr häufig unterlaufen, und die sich in den meisten Fällen vermeiden lassen. Sie verdeutlichen die negativen Muster, die die Entwicklung blockieren, und zeigen, wie Probleme bei der Software-Entwicklung in Chancen umgewandelt werden. Sie helfen beim Erkennen von Problemen und sie helfen bei der Implementierung von Lösungen. Die gebräuchlichsten dieser sogenannten AntiPatterns, die in der Praxis, in Produkten und in der Literatur immer wieder anzutreffen sind, werden in diesem Buch anschaulich dargestellt und ausführlich erklärt. Für jedes AntiPattern werden anhand eines Beispiels die typischen Ursachen und die Symptome und Konsequenzen erläutert. Anschließend wird ein Refactoring mit einer geeigneten Lösung beschrieben, die auf praktischen Erfahrungen basiert. Die Autoren haben die immer wieder auftretenden AntiPatterns der Software-Entwicklung für dieses Buch systematisch zusammengetragen und in drei Bereiche gegliedert: * Software-Entwicklung Diese AntiPatterns behandeln Fehler, die während des Programmierens auftreten. Beispiele sind: Spaghetti-Code, Cut-and-Paste-Programmierung und Mushroom-Management. * Software-Architektur Hier werden Probleme des Systemdesigns, also Fehler in der Struktur von Systemen behandelt. Beispiele sind: Vendor Lock-In, Swiss Army Knife und Reinvent the Weel. * Software-Projektmanagement Hier geht es um Probleme organisatorischer Natur, die während der Planung von Systemen auftreten. Beispiele sind: Analysis Paralysis, Death by Planning und Irrational Management.