Klapptext:
Der Kern der Gruppe bestand aus den beiden uniformierten Kollegen und einem Dutzend weiterer Leute, die einen Kreis bildeten, der sich nur wenige Meter vom nordöstlichen Ufer des Döhrener Teichs entfernt, aufhielt. Am Weg standen Spaziergänger in kleinen Grüppchen. Tackert und Sonja
steuerten auf die Kollegen zu. Sie wussten genau, was sie erwartete, aber der Anblick machte sie…mehrKlapptext:
Der Kern der Gruppe bestand aus den beiden uniformierten Kollegen und einem Dutzend weiterer Leute, die einen Kreis bildeten, der sich nur wenige Meter vom nordöstlichen Ufer des Döhrener Teichs entfernt, aufhielt. Am Weg standen Spaziergänger in kleinen Grüppchen. Tackert und Sonja steuerten auf die Kollegen zu. Sie wussten genau, was sie erwartete, aber der Anblick machte sie dann doch für einen Augenblick fassungslos. Was für eine Sauerei. - Unbegreiflich!
Dies ist der 4.Teil einer Krimireihe mit dem Kommissar Tackert.Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger lesen.
Da ich ich das Emittlerteam schon kannte,hatte ich große Erwartungen an diesen Krimi.Und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Ich bin mit dem lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Ich habe Kommissar Tackert und sein Team bei den Ermittlungen begleitet.Dies erwiesen sich als sehr schwierig und ich erlebte spannende und aufregende Momente.
Die Protoganisten wurden gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Tackert.Aber auch alle anderen Personen waren sehr interessant.
Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen.Daurch blieb die Handlung immer sehr interessant und mir wurde nie langweilig.Auch führte mich der Autor immer wieder auf eine falsche Spur was den Täter anbelangt.Und so habe ich bis zum Schluß mitgerätselt wer es denn nun sein könnte.Das hat mir sehr gut gefallen.
Auch baut Wolfgang Glagla etwas Humor in die Geschichte mit ein.Bei einigen Situationen habe ich mich köstlich amüsiert und geschmunzelt.
Der Spannungsbogen steigt von Anfang bis zum Ende stetig an.Fasziniert haben mich auch die sehr bildhaften und ansprechenden Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Das Finale hat mich total überrascht.Ich fand diesen Abschluß einfach genial und sehr gelungen.
Mich hat dieser Krimi wieder einmal total begeistert und ich vergebe glatte 5 Sterne.