49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist eine Studie über die Verschreibungsmuster von Antipsychotika, die Überwachung von unerwünschten Arzneimittelwirkungen und die Bewertung der Lebensqualität bei ambulanten Patienten eines Krankenhauses der tertiären Versorgung in der indischen Hauptstadt (Delhi). Psychische Erkrankungen sind in den letzten Jahrzehnten sowohl in städtischen als auch in ländlichen Gebieten des Landes auf dem Vormarsch. Die Behandlung psychischer Störungen hat einen bedeutenden Wandel von typischen zu atypischen Antipsychotika vollzogen. In dieser Studie wird der Stand dieses Übergangs in einem…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eine Studie über die Verschreibungsmuster von Antipsychotika, die Überwachung von unerwünschten Arzneimittelwirkungen und die Bewertung der Lebensqualität bei ambulanten Patienten eines Krankenhauses der tertiären Versorgung in der indischen Hauptstadt (Delhi). Psychische Erkrankungen sind in den letzten Jahrzehnten sowohl in städtischen als auch in ländlichen Gebieten des Landes auf dem Vormarsch. Die Behandlung psychischer Störungen hat einen bedeutenden Wandel von typischen zu atypischen Antipsychotika vollzogen. In dieser Studie wird der Stand dieses Übergangs in einem indischen klinischen Umfeld untersucht. Die Verschreibungsmuster bei den ambulanten Patienten wurden anhand der WHO-Verschreibungsindikatoren bewertet. Eine sorgfältige Überwachung der unerwünschten Arzneimittelwirkungen und der für die verschriebenen Antipsychotika anfallenden Kosten sowie die Bewertung der Lebensqualität wurden durchgeführt, um wertvolle Daten zu gewinnen. In dem Buch werden auch die Auswirkungen solcher Studien und die Notwendigkeit der Förderung eines rationalen Einsatzes von Antipsychotika erörtert.
Autorenporträt
Dr. Shankar Kumar absolvierte seinen M.B.B.S. und M.D. (Pharmakologie) an der renommierten Universität von Delhi, Indien. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der medizinischen Fachliteratur mit über 5 von Experten begutachteten Veröffentlichungen, darunter 3 Originalarbeiten, und 13 Veröffentlichungen auf wikidoc, der weltweit größten medizinischen Online-Enzyklopädie.