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Die vorliegende Arbeit versucht anhand der Praxis des Fachs Diversidade Afrodescendente e Diversidade Indígena (DADI), das Teil des Lehrplans der 6. und 7. Klasse der Grundschule in der Gemeinde Porto Seguro ist, zu verstehen, wie die Lehrer die Gesetze, die die Schaffung dieses Fachs inspiriert haben, interpretieren und umsetzen. Zu diesem Zweck wurde diese Studie durch Interviews und Präsentation der Ergebnisse in einem Weiterbildungskurs für Lehrer des kommunalen Netzwerks von Porto Seguro durchgeführt, die aus der Reflexion, dass das Thema DADI spielt eine sehr wichtige Rolle, um die…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit versucht anhand der Praxis des Fachs Diversidade Afrodescendente e Diversidade Indígena (DADI), das Teil des Lehrplans der 6. und 7. Klasse der Grundschule in der Gemeinde Porto Seguro ist, zu verstehen, wie die Lehrer die Gesetze, die die Schaffung dieses Fachs inspiriert haben, interpretieren und umsetzen. Zu diesem Zweck wurde diese Studie durch Interviews und Präsentation der Ergebnisse in einem Weiterbildungskurs für Lehrer des kommunalen Netzwerks von Porto Seguro durchgeführt, die aus der Reflexion, dass das Thema DADI spielt eine sehr wichtige Rolle, um die Gesetzgebung, die in Bezug auf die Gesetze Nr. 10.639/2003 und 11.645/2008 in Kraft ist, zu erfüllen. Es ist jedoch notwendig, über diese Disziplin hinauszugehen und die Rassenproblematik auf interdisziplinäre, multidisziplinäre und institutionalisierte Weise anzugehen.
Autorenporträt
Investigador del Centro de Estudios Afrobrasileños de la Universidad Federal de Espirito Santo (UFES), profesor del Instituto de Ciencias Sociales, Educación y Zootecnia (ICSEZ) de la Universidad Federal de Amazonas (UFAM). Máster en Enseñanza y Relaciones Étnico-Raciales en la Universidad Federal del Sur de Bahía (UFSB).