8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit Anton Pochatz mit seinem komischen Anzug in Jettes Klasse geht, sind die öden Zeiten vorbei.
Pochatz hat die Englischlehrerin Frau Schachner zwar von Herzen gern, aber sonst legt er sich mit jedem Lehrer an. Und so kommt es, dass insbesondere der Sportlehrer Herr Striezel den Pochatz auf dem Kieker hat. Auf der Klassenreise kommt es zur Kraftprobe zwischen beiden. Die Freunde Jette, Walli und Meik müssen entscheiden, zu wem sie halten wollen. Das ist nicht einfach, weil Pochatz sie auch ziemlich genervt hat.
Wie immer, wenn einer den Klassenclown spielt, steckt hinter seinen schrägen Einfällen eine Geschichte, die nicht nur lustig ist.
…mehr

Produktbeschreibung
Seit Anton Pochatz mit seinem komischen Anzug in
Jettes Klasse geht, sind die öden Zeiten vorbei.

Pochatz hat die Englischlehrerin Frau Schachner
zwar von Herzen gern, aber sonst legt er sich mit jedem Lehrer an. Und so kommt es, dass insbesondere der Sportlehrer Herr Striezel den Pochatz auf dem Kieker hat.
Auf der Klassenreise kommt es zur Kraftprobe
zwischen beiden.
Die Freunde Jette, Walli und Meik müssen entscheiden,
zu wem sie halten wollen. Das ist nicht einfach,
weil Pochatz sie auch ziemlich genervt hat.

Wie immer, wenn einer den Klassenclown spielt,
steckt hinter seinen schrägen Einfällen eine Geschichte,
die nicht nur lustig ist.
Autorenporträt
Chidolue, Dagmar
Dagmar Chidolue wurde 1944 in Sensburg (Ostpreußen) geboren und wuchs in Gütersloh auf. Nach ihrem Schulabschluss machte sie eine Ausbildung im wirtschafts- und steuerberatenden Beruf, holte das Abitur nach und studierte Jura und politische Wissenschaften. Jahrzehntelang ist sie für einen Frankfurter Bankenverband hauptberuflich tätig gewesen. Seit rund vierzig Jahren schreibt Dagmar Chidolue Bücher, hauptsächlich für Kinder und Jugendliche. Mit großem Einfühlungsvermögen erzählt sie von ihren Sorgen und Nöten, aber auch davon, wie sie mit ihrer Fantasie ihre Umwelt herausfordern. Für den Jugendroman "Lady Punk" erhielt sie 1986 den Deutschen Jugendliteraturpreis.