Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 1,74 €
  • Gebundenes Buch

Vier Wochen Reiterferien in Frankreich! Antonia ist furchtbar aufgeregt. Endlich kann sie ihre Freundin Juliette Bonhumeur wiedersehen und zudem dürfen die Mädchen an einem Trainingscamp mit der berühmten Reitlehrerin Nicole Mouton teilnehmen. Doch dann macht Antonia eine schlimme Entdeckung: Auf einem Nachbargestüt soll Poulain, ein kranker Junghengst, einfach eingeschläfert werden. Das müssen die Freundinnen unbedingt verhindern! In einer Nacht-und-Nebel-Aktion verstecken sie das Tier. Aber Poulain wird immer schwächer und langsam nagen Zweifel an Antonia. Kann sie dem jungen Pferd wirklich helfen?…mehr

Produktbeschreibung
Vier Wochen Reiterferien in Frankreich! Antonia ist furchtbar aufgeregt. Endlich kann sie ihre Freundin Juliette Bonhumeur wiedersehen und zudem dürfen die Mädchen an einem Trainingscamp mit der berühmten Reitlehrerin Nicole Mouton teilnehmen. Doch dann macht Antonia eine schlimme Entdeckung: Auf einem Nachbargestüt soll Poulain, ein kranker Junghengst, einfach eingeschläfert werden. Das müssen die Freundinnen unbedingt verhindern! In einer Nacht-und-Nebel-Aktion verstecken sie das Tier. Aber Poulain wird immer schwächer und langsam nagen Zweifel an Antonia. Kann sie dem jungen Pferd wirklich helfen?
Autorenporträt
Elisabeth Zöller, geboren 1945 in Brilon, studierte Deutsch, Französisch, Kunstgeschichte und Pädagogik in Münster, München und Lausanne. Siebzehn Jahre lang war sie als Gymnasiallehrerin tätig, bevor sie sich 1987 ganz fürs Schreiben entschied. Neben Beiträgen für Zeitschriften und Anthologien hat sie einige Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Für ihr jahrelanges Engagement gegen Gewalt wurde sie 2007 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Elisabeth Zöller lebt mit ihrer Familie in Münster.