Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 11,44 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Zum Werk:
Überlassen Sie Ihren Erfolg nicht dem Zufall
Dieser umfassende Band zeigt Lösungen für die Entwicklung eines individuellen Marketing-Profils auf. An der Schnittstelle von Recht und Betriebswirtschaft bieten 20 versierte Autorinnen und Autoren Strategien, Methoden und Tipps für ein erfolgreiches Anwalts-Marketing.
In 15 Kapiteln finden Sie guten Rat zu den Themen:
Anwaltsmarketing und Berufsethik
Mandantenorientierung
Außendarstellung und Medienkontakte
Qualitätsmanagement
Spezialisierungen
Kooperationen
Honorargestaltung
Werbung in
…mehr

Produktbeschreibung
Zum Werk:
Überlassen Sie Ihren Erfolg nicht dem Zufall
Dieser umfassende Band zeigt Lösungen für die Entwicklung eines individuellen Marketing-Profils auf. An der Schnittstelle von Recht und Betriebswirtschaft bieten 20 versierte Autorinnen und Autoren Strategien, Methoden und Tipps für ein erfolgreiches Anwalts-Marketing.

In 15 Kapiteln finden Sie guten Rat zu den Themen:
Anwaltsmarketing und Berufsethik
Mandantenorientierung
Außendarstellung und Medienkontakte
Qualitätsmanagement
Spezialisierungen
Kooperationen
Honorargestaltung
Werbung in Printmedien
Werbung in Non-Printmedien
Direktmarketing
Formen der Öffentlichkeitsarbeit
Persönliche Kommunikation
Anwaltliche Bereitschaft
Anwaltliches Personalmarketing
Mandantenorientierte Kanzleiorganisation
Die professionelle Vermarktung der eigenen Dienstleistung wird für den Anwalt angesichts des zunehmenden Verdrängungswettbewerbs auf dem Rechtsberatungsmarkt immer bedeutsamer. Gerade junge Rechtsanwälte, die sich heute gegen die anwaltliche Konkurrenz, aber auch gegen die Beratungstätigkeit von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Banken, Versicherungen und Gewerkschaften auf dem Markt etablieren möchten, sind mehr denn je auf ein maßgeschneidertes Marketing-Konzept angewiesen.
Autorenporträt
Die Herausgeber sind durch ihre Lehrtätigkeiten und durch zahlreiche Veröffentlichungen zum (Anwalts-) Marketing als Kenner der Materie ausgewiesen.
Das Autorenteam bilden Prof. Dr. Ralf Abel, Schleswig/Schmalkalden; Prof. Dr. Reiner Bröckermann, Mönchengladbach; Andrea Dahmen, Dipl.-Betriebswirtin, Mönchengladbach; Frank E. R. Diem, Rechtsanwalt in Stuttgart; Prof. Dr. Bernd Ebel, Neunkirchen; Prof. Dr. Heinrich Holland, Mainz; Klaus Huberti, Rechtsanwalt in Wuppertal; Martin W. Huff, Rechtsanwalt in Frankfurt; Prof. Dr. Klaus Kapellmann, Rechtsanwalt in Mönchengladbach; Dr. Stefanie Klein, Rechtsanwältin in Hamburg; Prof. Dr. Wolf-Dieter Mangler, Mönchengladbach; Prof. Dr. Holger Meister, Landshut; Prof. Dr. Ulla Meister, Mittweida; Wolfram Meven, Rechtsanwalt und Steuerberater in Düsseldorf; Dr. Frank Mitzkus, Rechtsanwalt in Hamburg; Diplom-Volkswirt Dr. Wolfgang Oehme, Pinneberg; Prof. Werner Pepels, Gelsenkirchen; Dr. Rachelle Römermann, Dipl.-Betriebswirtin und Office-Managerin in Hannover; Dr. Volker Römermann, Rechtsanwalt in Hannover, Lehrbeauftragter der Bucerius Law School in Hamburg; Prof. Dr. Brunhilde Steckler, Bielefeld.