Zum Werk:
Überlassen Sie Ihren Erfolg nicht dem Zufall
Dieser umfassende Band zeigt Lösungen für die Entwicklung eines individuellen Marketing-Profils auf. An der Schnittstelle von Recht und Betriebswirtschaft bieten 20 versierte Autorinnen und Autoren Strategien, Methoden und Tipps für ein erfolgreiches Anwalts-Marketing.
In 15 Kapiteln finden Sie guten Rat zu den Themen:
Anwaltsmarketing und Berufsethik
Mandantenorientierung
Außendarstellung und Medienkontakte
Qualitätsmanagement
Spezialisierungen
Kooperationen
Honorargestaltung
Werbung in Printmedien
Werbung in Non-Printmedien
Direktmarketing
Formen der Öffentlichkeitsarbeit
Persönliche Kommunikation
Anwaltliche Bereitschaft
Anwaltliches Personalmarketing
Mandantenorientierte Kanzleiorganisation
Die professionelle Vermarktung der eigenen Dienstleistung wird für den Anwalt angesichts des zunehmenden Verdrängungswettbewerbs auf dem Rechtsberatungsmarkt immer bedeutsamer. Gerade junge Rechtsanwälte, die sich heute gegen die anwaltliche Konkurrenz, aber auch gegen die Beratungstätigkeit von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Banken, Versicherungen und Gewerkschaften auf dem Markt etablieren möchten, sind mehr denn je auf ein maßgeschneidertes Marketing-Konzept angewiesen.
Überlassen Sie Ihren Erfolg nicht dem Zufall
Dieser umfassende Band zeigt Lösungen für die Entwicklung eines individuellen Marketing-Profils auf. An der Schnittstelle von Recht und Betriebswirtschaft bieten 20 versierte Autorinnen und Autoren Strategien, Methoden und Tipps für ein erfolgreiches Anwalts-Marketing.
In 15 Kapiteln finden Sie guten Rat zu den Themen:
Anwaltsmarketing und Berufsethik
Mandantenorientierung
Außendarstellung und Medienkontakte
Qualitätsmanagement
Spezialisierungen
Kooperationen
Honorargestaltung
Werbung in Printmedien
Werbung in Non-Printmedien
Direktmarketing
Formen der Öffentlichkeitsarbeit
Persönliche Kommunikation
Anwaltliche Bereitschaft
Anwaltliches Personalmarketing
Mandantenorientierte Kanzleiorganisation
Die professionelle Vermarktung der eigenen Dienstleistung wird für den Anwalt angesichts des zunehmenden Verdrängungswettbewerbs auf dem Rechtsberatungsmarkt immer bedeutsamer. Gerade junge Rechtsanwälte, die sich heute gegen die anwaltliche Konkurrenz, aber auch gegen die Beratungstätigkeit von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Banken, Versicherungen und Gewerkschaften auf dem Markt etablieren möchten, sind mehr denn je auf ein maßgeschneidertes Marketing-Konzept angewiesen.