Die Reihe »Anwaltsstrategien« vermittelt das Know-how für einen erfolgreichen Start in den Anwaltsberuf.
Band 2 widmet sich den Grundlagen des anwaltlichen Werberechts (BRAO, BORA und UWG). Anhand von aktuellen Beispielen stellen die Autoren besonders geeignete Anwaltsstrategien für das Marketing und die Mandantenakquise vor. Der Leitfaden erläutert u.a. die (Fachanwalts-)Spezialisierung als Fundament aller Marketingaktivitäten, inklusive der Erfordernisse nach der FAO. Checklisten zur Ausarbeitung eines individuellen Kanzleiprofils und eines Marketingplans erleichtern die Umsetzung der Strategien in die Praxis.
Band 2 widmet sich den Grundlagen des anwaltlichen Werberechts (BRAO, BORA und UWG). Anhand von aktuellen Beispielen stellen die Autoren besonders geeignete Anwaltsstrategien für das Marketing und die Mandantenakquise vor. Der Leitfaden erläutert u.a. die (Fachanwalts-)Spezialisierung als Fundament aller Marketingaktivitäten, inklusive der Erfordernisse nach der FAO. Checklisten zur Ausarbeitung eines individuellen Kanzleiprofils und eines Marketingplans erleichtern die Umsetzung der Strategien in die Praxis.