39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Amazonasgebiet gibt es zahllose Pflanzenarten mit großem wirtschaftlichem Potenzial, unter denen sich Obstbäume als Einkommens- und Nahrungsquelle für die Bevölkerung hervorgetan haben. Diese Arten sind noch wenig erforscht und ihr Haupthindernis ist das fehlende Wissen über ihre Vermehrung, wie z. B. der Araçá-boi (Eugenia stipitata), dessen Hauptproblem die Keimruhe seiner Samen ist. Ziel dieser Studie war es, die biometrische Charakterisierung, die Keimung und eine Studie über konventionelle und moderne Techniken durchzuführen, um zu beurteilen, wie die Keimruhe von Araçá-boi-Samen…mehr

Produktbeschreibung
Im Amazonasgebiet gibt es zahllose Pflanzenarten mit großem wirtschaftlichem Potenzial, unter denen sich Obstbäume als Einkommens- und Nahrungsquelle für die Bevölkerung hervorgetan haben. Diese Arten sind noch wenig erforscht und ihr Haupthindernis ist das fehlende Wissen über ihre Vermehrung, wie z. B. der Araçá-boi (Eugenia stipitata), dessen Hauptproblem die Keimruhe seiner Samen ist. Ziel dieser Studie war es, die biometrische Charakterisierung, die Keimung und eine Studie über konventionelle und moderne Techniken durchzuführen, um zu beurteilen, wie die Keimruhe von Araçá-boi-Samen überwunden werden kann. Zu diesem Zweck wurden drei Experimente durchgeführt: 1 - Biometrische Charakterisierung, Wasseraufnahmekurve und Vitalität von Araçá-boi-Samen; 2 - Osmokonditionierung bei der Keimung von Araçá-boi-Samen und 3 - Biospeckle als Hilfsmittel zur Bestimmung der Lebensfähigkeit von Araçá-boi-Samen.
Autorenporträt
Doctora en Biodiversidad y Biotecnología por el Programa de Postgrado de la Rede Bionorte. Ingeniero Agrónomo por la Universidad Federal de Lavras (2007) y Máster en Agronomía por la UFRR/EMBRAPA (2010).