39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie zielte darauf ab, die Anwendung von Sauves Kartographie der Umweltbildungsströme auf Gymnasiallehrer einer öffentlichen Schule in der Gemeinde Uirauna - PB zu demonstrieren. Die Studie verwendet als theoretische Annahmen, methodische Untersuchung der bibliographischen Forschung und Feldstudie, durch einen qualitativen und deskriptiven Ansatz, gekennzeichnet durch die Entwicklung und Klärung von Ideen. Als Instrument zur Datenerhebung wurde ein Fragebogen, bestehend aus 16 Fragen, bei 25 Oberschullehrern der EEEFM Doutor Jose Duarte Filho in der Stadt Uirauna - PB angewendet. Die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie zielte darauf ab, die Anwendung von Sauves Kartographie der Umweltbildungsströme auf Gymnasiallehrer einer öffentlichen Schule in der Gemeinde Uirauna - PB zu demonstrieren. Die Studie verwendet als theoretische Annahmen, methodische Untersuchung der bibliographischen Forschung und Feldstudie, durch einen qualitativen und deskriptiven Ansatz, gekennzeichnet durch die Entwicklung und Klärung von Ideen. Als Instrument zur Datenerhebung wurde ein Fragebogen, bestehend aus 16 Fragen, bei 25 Oberschullehrern der EEEFM Doutor Jose Duarte Filho in der Stadt Uirauna - PB angewendet. Die gewonnenen Daten wurden nach der Kartographie der Strömungen der Umwelterziehung von Sauvé analysiert. Die Ergebnisse belegen, wie heterogen das Szenario der Umwelterziehung ist, was auf unterschiedliche Visionen und damit auch auf unterschiedliche Lehrmethoden in Bezug auf die Umwelt hinweist. Die Lehrmethodik, die von den Lehrern in den Disziplinen, die mit Umwelterziehung arbeiten, praktiziert wird, variiert je nach den Vorstellungen von Umwelt, die jeder von ihnen hat, was zeigt, dass der Lehrer nicht einer einzigen Strömung der Umwelterziehung folgt, sondern die Übernahme dieser Strömungen ist.
Autorenporträt
Professeur auxiliaire IV de l'Université fédérale de Campina Grande-UFCG, campus de Pombal, il est membre permanent du Programme d'études supérieures en systèmes agro-industriels (PPGSA). Il fait partie du groupe de recherche Núcleo de Águas e Meio Ambiente - NAMA. Il est coordinateur du laboratoire des déchets solides du CCTA / UFCG. Il est coordinateur de la recherche et de la vulgarisation.