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Dieses Papier ist Teil der Diskussion über die Wasserknappheit, ein zunehmend schwerwiegendes und besorgniserregendes Problem in Brasilien. In Kenntnis der Bedeutung der Wasserqualität und des Bedarfs für den menschlichen Konsum zielt diese Studie darauf ab, die Anwendung des Modells des Systems der Indikatoren und der Nachhaltigkeit Driving Force - Pressure - State - Impact - Response (FPEIR) in der Gemeinde Arara, Paraíba, als Reaktion auf die Wasserknappheit vorzuschlagen. In diesem Sinne wurden Perspektiven für nachhaltige Lösungen in Betracht gezogen, die auf Projekten zur Anwendung von…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Papier ist Teil der Diskussion über die Wasserknappheit, ein zunehmend schwerwiegendes und besorgniserregendes Problem in Brasilien. In Kenntnis der Bedeutung der Wasserqualität und des Bedarfs für den menschlichen Konsum zielt diese Studie darauf ab, die Anwendung des Modells des Systems der Indikatoren und der Nachhaltigkeit Driving Force - Pressure - State - Impact - Response (FPEIR) in der Gemeinde Arara, Paraíba, als Reaktion auf die Wasserknappheit vorzuschlagen. In diesem Sinne wurden Perspektiven für nachhaltige Lösungen in Betracht gezogen, die auf Projekten zur Anwendung von Zisternen und Reservoirs beruhen, wobei auf die Pflege und Aufbereitung zur Verbesserung der Wasserqualität geachtet wird, um der Gesellschaft zu helfen, die am meisten unter Wassermangel leidet. Als Methode wurde die Strukturierung des Umweltsystems auf der Grundlage der FPEIR-Indikatorenmatrix verwendet. Die Ergebnisse strukturieren das Wasserproblem in der semiariden Gemeinde und zeigen systematisch, dass die Stauseen, die Lösungen durch Wasserleitungen und die zur Verfügung gestellten Wasserzugänge die Hauptverantwortlichen für die Versorgung des größten Teils der Bevölkerung der Region sind und einen Teil des Problems der verbreiteten Wasserkrise lösen.
Autorenporträt
Bachelor-Abschluss in Sanitär- und Umwelttechnik der UEPB (2014), Spezialisierung in Arbeitssicherheitstechnik (2016), und Master-Abschluss in Bau- und Umwelttechnik der UFCG (2017). Er war als Lehrer für technische und höhere Bildung tätig und unterrichtete Kurse wie Hydrologie, Hydraulik und Hydrosanitärprojekte.