49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die gestiegende Globalisierung ermöglicht den Menschen inden westlichen Industrieländern den Zugang zu einem breiten Spektrum anNahrungsmitteln. Dies lässt vor allem vor dem Hintergrund des wachsenden Gesundheitsbewusstseins und Ernährungswissens eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung vermuten. Studien belegen das Gegenteil. Obwohl auch die Bedeutung von Obst und Gemüse für eine gesunde Ernährung bekannt ist,wird in den westlichen Industrieländern von diesen Lebensmitteln zu wenig konsumiert. Das Sozialmarketing bedient sich der Gesundheitsaufklärung des Non-Profit-Bereiches mit Hilfe…mehr

Produktbeschreibung
Die gestiegende Globalisierung ermöglicht den Menschen inden westlichen Industrieländern den Zugang zu einem breiten Spektrum anNahrungsmitteln. Dies lässt vor allem vor dem Hintergrund des wachsenden Gesundheitsbewusstseins und Ernährungswissens eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung vermuten. Studien belegen das Gegenteil. Obwohl auch die Bedeutung von Obst und Gemüse für eine gesunde Ernährung bekannt ist,wird in den westlichen Industrieländern von diesen Lebensmitteln zu wenig konsumiert. Das Sozialmarketing bedient sich der Gesundheitsaufklärung des Non-Profit-Bereiches mit Hilfe kommerzieller Marketingstrategien, um eine Verhaltensänderung zu erzielen. Wie das Sozialmarketing im Rahmen einer Steigerung desObst- und Gemüseverzehrs Anwendung findet, ist Gegenstand dieser Arbeit.
Autorenporträt
Linkner Kathrin§1999-2006: Oecotrophologie-Studium mit Schwerpunkt Ernährungswissenschaft in Kielseit 2006: Key Account Management in der pharmazeutischen Industrie in Basel, Verkauf analytischer Messinstrumente