39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kunden verlangen von Unternehmen immer mehr Flexibilität und kürzere Lieferzeiten. Gleichzeitig sollen die Produkte bzw. Leistungen nicht teurer werden - ganz im Gegenteil. Da Unternehmen auch stets darauf bedacht sind Kosten zu minimieren, wird die Produktion mit großen Losen und möglichst voller Maschinenauslastung bestritten, was in der Regel zu hohen Lagerbeständen führt. Dies widerspricht allerdings der Methode des Wertstromdesigns, welche in dieser Arbeit vorgestellt wird. Dazu wird zunächst die Wertstromanalyse beschrieben und aufgezeigt, wie ein Wertstrom mit den Lieferanten, der…mehr

Produktbeschreibung
Kunden verlangen von Unternehmen immer mehr Flexibilität und kürzere Lieferzeiten. Gleichzeitig sollen die Produkte bzw. Leistungen nicht teurer werden - ganz im Gegenteil. Da Unternehmen auch stets darauf bedacht sind Kosten zu minimieren, wird die Produktion mit großen Losen und möglichst voller Maschinenauslastung bestritten, was in der Regel zu hohen Lagerbeständen führt. Dies widerspricht allerdings der Methode des Wertstromdesigns, welche in dieser Arbeit vorgestellt wird.
Dazu wird zunächst die Wertstromanalyse beschrieben und aufgezeigt, wie ein Wertstrom mit den Lieferanten, der Produktion und den Kunden zusammenhängt. Dabei liegt besonderer Fokus auf der Identifikation und Eliminierung von Verschwendungen. Weiterhin wird aufgezeigt, wie man sinnvoll bei der Erfassung des Ist-Zustandes mit der Wertstromanalyse vorgeht und wie Verbesserungspotentiale herausgearbeitet werden können.
Letztendlich wird das Wertstromdesign anhand einer Fallstudie beispielhaft angewendet. DieFallstudie behandelt ein metallverarbeitendes Unternehmen, das verschiedene Produkte für den Automotive Sektor produziert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.