54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit einer Studie über die Anwendung verbesserter Praktiken zur Bekämpfung der Ölfleckenkrankheit bei Granatäpfeln (Punica granitum) in den Bezirken Latur und Osmanabad in der Region Marathwada in Maharashtra. Empirische Studien zu den persönlichen, sozioökonomischen Merkmalen von Granatapfelzüchtern, um festzustellen, inwieweit die Granatapfelzüchter verbesserte Verfahren zur Bekämpfung der Ölfleckenkrankheit bei Granatapfel anwenden, um die Beziehung zwischen den persönlichen Merkmalen der Granatapfelzüchter und dem Ausmaß der Anwendung verbesserter Verfahren, d.h.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit einer Studie über die Anwendung verbesserter Praktiken zur Bekämpfung der Ölfleckenkrankheit bei Granatäpfeln (Punica granitum) in den Bezirken Latur und Osmanabad in der Region Marathwada in Maharashtra. Empirische Studien zu den persönlichen, sozioökonomischen Merkmalen von Granatapfelzüchtern, um festzustellen, inwieweit die Granatapfelzüchter verbesserte Verfahren zur Bekämpfung der Ölfleckenkrankheit bei Granatapfel anwenden, um die Beziehung zwischen den persönlichen Merkmalen der Granatapfelzüchter und dem Ausmaß der Anwendung verbesserter Verfahren, d.h. Pflanzenschutzmaßnahmen, herauszufinden und um zu untersuchen, mit welchen Einschränkungen die Granatapfelzüchter konfrontiert sind und welche Vorschläge die Granatapfelzüchter machen. Sozioökonomische und psychologische Merkmale der Granatapfelbauern beeinflussen ihr Anwendungsverhalten. Da die Aufklärungsbemühungen darauf abzielen, den Granatapfelanbauern zu helfen, wünschenswerte Veränderungen in ihrer Einstellung gegenüber verbesserten Praktiken zur Bekämpfung der Ölfleckenkrankheit im Granatapfelanbau zu bewirken.
Autorenporträt
G.B. Adsul, travaille en tant que professeur adjoint, enseignement de la vulgarisation, au College of Agriculture, Udgir. Il a reçu la bourse Inspire pendant son programme de doctorat, son travail de doctorat portait sur les aspects de l'analyse de l'impact socio-économique. Il a publié 18 articles de recherche et présenté des documents techniques au niveau national et international.