Die Metapher wird im täglichen Leben verwendet und gilt als ein Mittel des Denkens. So kann die Untersuchung metaphorischer Ausdrücke den Sprechern bestimmte Arten von Realität widerspiegeln, und ihre Anwendung kann spezifische Wahrnehmungen für das Publikum formulieren. Dieses Buch beleuchtet das Wesen und die Rolle des konzeptionellen Metaphern-Mapping-Prozesses bei der Schaffung oder Umwandlung einer bestimmten Vorstellung von der Realität, vermittelt EFL-Lehrern und Lernenden ein Bewusstsein für die Auswirkungen versteckter Metaphern, die in Lehrbuchinhalte eingewoben sind, signalisiert verschiedene sprachliche und nicht-sprachliche Elemente und öffnet EFL-Lehrern neue Fenster, um sich der Inhalte bewusst zu werden, die unterrichtet werden sollten. Darüber hinaus regt das Buch EFL-Lehrer im Rahmen einer kritischen Pädagogik dazu an, ihre Schüler in soziale Fragen einzubeziehen, die zur Autorisierung ihrer Lehrbücher beitragen können.