35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit wird eine Bewertung der Passivierungskapazität von Graphen-Nanoschichten (NG) vorgeschlagen, die auf der Oberfläche von Kupfer-, Aluminium- und Eisenplatten durch Abscheidung mit organischen Lösungsmitteln mit niedrigem Siedepunkt adsorbiert werden. Dazu war es notwendig, Graphen experimentell durch chemische Exfoliation, ausgehend von pulverisiertem Graphit, herzustellen. Die Ablagerung von Graphen-Nanoschichten auf Metallen wurde mit der Adsorptionsmethode durchgeführt, wobei organische Lösungsmittel getestet wurden: Ethylacetat, Chloroform und Ethylether. Anschließend…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit wird eine Bewertung der Passivierungskapazität von Graphen-Nanoschichten (NG) vorgeschlagen, die auf der Oberfläche von Kupfer-, Aluminium- und Eisenplatten durch Abscheidung mit organischen Lösungsmitteln mit niedrigem Siedepunkt adsorbiert werden. Dazu war es notwendig, Graphen experimentell durch chemische Exfoliation, ausgehend von pulverisiertem Graphit, herzustellen. Die Ablagerung von Graphen-Nanoschichten auf Metallen wurde mit der Adsorptionsmethode durchgeführt, wobei organische Lösungsmittel getestet wurden: Ethylacetat, Chloroform und Ethylether. Anschließend wurden Korrosionsangriffe mit 6mol/L Schwefelsäure und einem Oberflächenenthüllungsmittel für jedes untersuchte Metall simuliert (Kupfer: Lösung mit 5g Eisen-III-Chlorid, 30mL konzentrierter Salzsäure und 100mL destilliertem Wasser; Eisen: 10%ige alkoholische Salpetersäurelösung und Aluminium: 0,01mol/L Natriumhydroxidlösung). Der Korrosionstest bewertete auch den Einfluss der Temperatur auf die Fixierung der Graphen-Nanoschichten, indem einige beschichtete Metalle 30 Sekunden lang einer Temperatur von 1000 ºC ausgesetzt wurden.
Autorenporträt
Chemieingenieur (UNIFAE) mit einem Master-Abschluss in Chemieingenieurwesen (UNIFAL), einem Abschluss in Chemie (UNIFRAN) und einem Chemietechniker (ETEC Francisco Garcia).