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Flexible Belagssysteme spielen eine entscheidende Rolle in der modernen Verkehrsinfrastruktur und erfordern Materialien, die die strukturelle Integrität und Haltbarkeit verbessern. Diese Studie untersucht das Potenzial der Verwendung von Kokosnussschalen zur Verbesserung der indirekten Zugfestigkeit und des statischen Kriechverhaltens, während Kokosfasern die Stabilität, die Rutschfestigkeit und den Elastizitätsmodul als nachhaltige Alternative beim Bau flexibler Beläge erhöhen können. Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen auf die Umwelt und der Nachhaltigkeit haben jedoch zur Erforschung von…mehr

Produktbeschreibung
Flexible Belagssysteme spielen eine entscheidende Rolle in der modernen Verkehrsinfrastruktur und erfordern Materialien, die die strukturelle Integrität und Haltbarkeit verbessern. Diese Studie untersucht das Potenzial der Verwendung von Kokosnussschalen zur Verbesserung der indirekten Zugfestigkeit und des statischen Kriechverhaltens, während Kokosfasern die Stabilität, die Rutschfestigkeit und den Elastizitätsmodul als nachhaltige Alternative beim Bau flexibler Beläge erhöhen können. Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen auf die Umwelt und der Nachhaltigkeit haben jedoch zur Erforschung von Naturfasern geführt. Die Forschung umfasst eine umfassende experimentelle Untersuchung, die sich auf die mechanischen Eigenschaften und die Leistungsfähigkeit von mit Kokosfasern verstärkten flexiblen Belägen konzentriert. Verschiedene Literatur wurde ausgewertet, und schließlich wurde die Kokosnussschale für verschiedene Zwecke verwendet, wie z. B. für Leichtbeton, Deponien, Strukturbeton und auch im Straßenbau. Die Tests, die wir für flexible Beläge durchgeführt haben, umfassen Los Angeles Abrasion, Aggregat Schlagwert und Aggregat Brech-Test. Auch testen die verschiedenen Eigenschaften von Bitumen. In dieser Untersuchung wird die Kokosnussschale mit einer Größe von 10 mm anstelle von groben Zuschlagstoffen mit einer Größe von 10 mm verwendet.
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Autorenporträt
Il dottor Subhashish Dey e la dottoressa Lalitha Pallavi sono entrambi professori aggiunti presso il Dipartimento di Ingegneria Civile, Sheshadri Rao Gudlavalleru Engineering College, Gudlavalleru, Andhra Pradesh, India. I miei interessi di ricerca riguardano l'ingegneria strutturale, la costruzione di strade, l'ingegneria ambientale, l'ingegneria geotecnica e il telerilevamento GIS, ecc.