49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit soll versucht werden, die Analysemethoden aus dem Geomarketing auf Anforderungen zu übertragen, die einem speziellen Bereich der demografischen Entwicklung zuzuordnen sind. Dabei wird aufbauend auf den Daten von Sachsen, exemplarisch der Schwerpunkt auf den Aspekt der zunehmenden Lebenserwartung gelegt. Als Fallbeispiel wird zudem der Pflegebetrieb OETTEL GbR und dessen Bedarf herangezogen. Neben einem Wohnheim für Pflegebedürftige bietet dieses Unternehmen auch ambulante Dienste an. Dieser Pflegebetrieb ist zwar ein privatwirtschaftliches Unternehmen, dennoch können die…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit soll versucht werden, die Analysemethoden aus dem Geomarketing auf Anforderungen zu übertragen, die einem speziellen Bereich der demografischen Entwicklung zuzuordnen sind. Dabei wird aufbauend auf den Daten von Sachsen, exemplarisch der Schwerpunkt auf den Aspekt der zunehmenden Lebenserwartung gelegt. Als Fallbeispiel wird zudem der Pflegebetrieb OETTEL GbR und dessen Bedarf herangezogen. Neben einem Wohnheim für Pflegebedürftige bietet dieses Unternehmen auch ambulante Dienste an. Dieser Pflegebetrieb ist zwar ein privatwirtschaftliches Unternehmen, dennoch können die Problemstellungen auch für staatliche oder kommunale Behörden relevant sein. Die Organisation eines solchen ambulanten Dienstes beinhaltet nicht nur die Versorgung der Kunden, eine möglichst kostengünstige Planung der Touren, sondern auch den optimalen Einsatz des Pflegepersonals.
Autorenporträt
Lena Kehl, Dipl.-Ing. für Kartographie: Lena Kehl erworb ihre Fachhochschulreife für Wirtschaft, Verwaltung & Recht in München. 2005-2009 studierte sie Kartographie an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden. Ihr Interesse für Geomarketing erlangte sie unter anderem bei der Business Mapping Firma MapChart GmbH in Dresden.