Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 44,20 €
  • Gebundenes Buch

Anwendungsentwickler und Softwarearchitekten erhalten mit diesem Buch zum ersten Mal eine Einführung in die Softwareentwicklung mit den Tools und der Infrastruktur, die SAP im Rahmen ihres Konzepts der Enterprise Service-Oriented Architecture (Enterprise SOA) zur Verfügung stellt. Es beschreibt die Komponenten (Enterprise Services Repository, SOA-Middleware, Configuration Framework u.a.) sowie Methodologien und Metamodell, erläutert, wie man Enterprise Services selbst entwickelt und wie man diese in Szenarien zu Applikationen zusammenbaut. Betrachtet werden dabei sowohl die Service-Provider-…mehr

Produktbeschreibung
Anwendungsentwickler und Softwarearchitekten erhalten mit diesem Buch zum ersten Mal eine Einführung in die Softwareentwicklung mit den Tools und der Infrastruktur, die SAP im Rahmen ihres Konzepts der Enterprise Service-Oriented Architecture (Enterprise SOA) zur Verfügung stellt. Es beschreibt die Komponenten (Enterprise Services Repository, SOA-Middleware, Configuration Framework u.a.) sowie Methodologien und Metamodell, erläutert, wie man Enterprise Services selbst entwickelt und wie man diese in Szenarien zu Applikationen zusammenbaut. Betrachtet werden dabei sowohl die Service-Provider- als auch die Service-Consumer-Seite.

Aus dem Inhalt:
- Aufbau einer Enterprise SOA
- Modellgetriebene Entwicklung von Geschäftsprozessen
- Komponenten der SOA-Middleware
- Interaktionsmodelle
- Entwickeln von Enterprise Services
- Entwicklung einer Konsumentenanwendung
- Szenariokonfiguration
- Empfehlungen für das Service Enabling
- Standards

Aus dem Inhalt:
- Architektur von Enterprise SOA
- Roadmap to Enterprise SOA
- Business Process Platform
- Standards
- Entwickeln von Enterprise Services
- Verwenden von Services
- Empfehlungen für das Service Enabling
Autorenporträt
Martin Huvar arbeitet als Product Manager SAP NetWeaver Enterprise Services & Web Dynpro bei der SAP AG. Er hat langjährige Erfahrung im Produktmanagement für Webservices, Webservice-Standards und Integration, sowie als Manager der PM-Teams und der Dokumentationserstellung für die genannten Themen.

Timm Falter arbeitet als Development Project Lead bei SAP AG. Es war Projektleiter im ESA-Programm und hat langjährige Erfahrung als Projektleiter für Webservices.
Rezensionen
Buch-Tipp! E3-Magazin, 2008