Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,67 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Die Stadtlandschaft Wien, gewachsen in zwei Jahrtausenden, vereint Pracht und Glanz einer imperialen Vergangenheit mit dem unvergleichlichen Flair einer mitteleuropäischen Metropole. Wien, ehemals Machtzentrale des Habsburgerreichs, ist erfüllt von der magischen Aura des alten Europa, ein außergewöhnlicher Kultur- und Erinnerungsraum, den Toni Anzenberger mit berückend kraftvollen Bildern ins rechte Licht setzt. Mit meisterhafter Sicherheit gelingt es ihm, die Schönheit der Donaukapitale in faszinierenden Perspektiven und eindrucksvollen Bild-Licht-Kompositionen zu dokumentieren. Eine…mehr

Produktbeschreibung
Die Stadtlandschaft Wien, gewachsen in zwei Jahrtausenden, vereint Pracht und Glanz einer imperialen Vergangenheit mit dem unvergleichlichen Flair einer mitteleuropäischen Metropole. Wien, ehemals Machtzentrale des Habsburgerreichs, ist erfüllt von der magischen Aura des alten Europa, ein außergewöhnlicher Kultur- und Erinnerungsraum, den Toni Anzenberger mit berückend kraftvollen Bildern ins rechte Licht setzt. Mit meisterhafter Sicherheit gelingt es ihm, die Schönheit der Donaukapitale in faszinierenden Perspektiven und eindrucksvollen Bild-Licht-Kompositionen zu dokumentieren. Eine stimmungsvolle, umfassende Darstellung der österreichischen Bundeshauptstadt, in der sichwie Johannes Sachslehner in seinen begleitenden Texten nachdrücklich vor Augen führt abendländische Geschichte und Kultur zu einem großartigen Gesamtkunstwerk kristallisiert haben. Das Antlitz Wiens in prachtvollen Bildern ein zauberhaftes Porträt der Traumstadt an der Donau.
Autorenporträt
Toni Anzenberger, geb. 1969 in Wien. Von 1982-988 Radrennfahrer, Mitglied des österrischen Nationalteams. Ab 1990 erste Fotoreportagen, von da an regelmäßige Arbeiten für zahlreiche internationale Zeitungen und Magazine.

Dr. phil Johannes Sachslehner, geb. 1957 in Scheibbs, studierte an der Universität Wien Germanistik und Geschichte und unterrichtete von 1982-85 an der Jagiellonen-Universität Krakau als Gastlektor für deutsche Sprache und Literatur, danach im Archiv- und Verlagswesen tätig, seit 1989 Verlagslektor.