49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Disziplin des Web Engineering stellt die Entwicklung von Web-Anwen dun gen auf eine wissenschaftliche Grundlage. Die Aspekte-orientierte Program mie rung (AOP) wiederum ist ein neues Programmierparadigma im allgemei nen Software Engineering. Dieses Buch zeigt wie die Vorteile der Aspekte-orientierten Programmierung speziell im Web Engineering genutzt werden können. Zunächst werden die wesentlichen Konzepte der Aspekt-orientierten Programmierung vorgestellt, sowie Ansätze zur Modellierung im Web Engi neering erläutert. Im Folgenden wird die Konzeption…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Disziplin des Web Engineering stellt die Entwicklung von Web-Anwen dun gen auf eine wissenschaftliche Grundlage. Die Aspekte-orientierte Program mie rung (AOP) wiederum ist ein neues Programmierparadigma im allgemei nen Software Engineering. Dieses Buch zeigt wie die Vorteile der Aspekte-orientierten Programmierung speziell im Web Engineering genutzt werden können. Zunächst werden die wesentlichen Konzepte der Aspekt-orientierten Programmierung vorgestellt, sowie Ansätze zur Modellierung im Web Engi neering erläutert. Im Folgenden wird die Konzeption einer AOP-Unterstützung für das Komponenten-basierte Web Engineering erarbeitet. Außerdem erfolgt eine beispielhafte Implementierung der AOP-Unterstützung in das Web Com po sition Service Linking System (WSLS). Dieses Buch richtet sich sowohl an Studenten und Wissenschaftler, die in den Bereichen AOP und Web Engi neering forschen, als auch an Entwickler von Web-Anwendungen, die die Einsatzmöglichkeiten von AOP kennenlernen wollen.
Autorenporträt
Arbeitet als Senior Softwareingenieur / IT-Berater bei der univativ GmbH & Co. KG in Stuttgart. Dort beschäftigt er sich hauptsächlich mit Systemintegration auf der Basis von Web-Anwendungen. Er studierte Informationswirtschaft an der Universität Karlsruhe (TH) und schloss das Studium im Februar 2006 mit dieser Arbeit ab.