36,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Eine Aphasie, eine erworbene Sprachstörung nach Hirnschädigung, stellt die Patienten und ihre Angehörigen vor eine grosse Herausforderung. Nichts ist mehr wie vorher. Alltägliche Gespräche können meistens nicht mehr geführt werden. Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse bleiben auf der Strecke. Die Grundfrage lautet: Beeinflusst eine Aphasie die soziale Interaktion? Gibt es einen möglichen Zusammenhang zwischen der Sprachstörung Aphasie und der veränderten interpersonellen Interaktion auf allen menschlichen Beziehungsebenen, einschliesslich der intimen Beziehung? Welche Auswirkung hat die Aphasie…mehr

Produktbeschreibung
Eine Aphasie, eine erworbene Sprachstörung nach Hirnschädigung, stellt die Patienten und ihre Angehörigen vor eine grosse Herausforderung. Nichts ist mehr wie vorher. Alltägliche Gespräche können meistens nicht mehr geführt werden. Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse bleiben auf der Strecke. Die Grundfrage lautet: Beeinflusst eine Aphasie die soziale Interaktion? Gibt es einen möglichen Zusammenhang zwischen der Sprachstörung Aphasie und der veränderten interpersonellen Interaktion auf allen menschlichen Beziehungsebenen, einschliesslich der intimen Beziehung? Welche Auswirkung hat die Aphasie auf die Angehörigen? Diese und weitere Fragen sind Gegenstand dieser Arbeit.
Autorenporträt
Geboren 1983, aufgewachsen in Basel. 2004-2008 Studium der Logopädie an der Fachhochschule Nordwestschweiz ISP Basel.Arbeit als klinische Logopädin im SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach und in der Kinderklinik Schömberg, beides mit Schwerpunkt Dysphagie.Seit November 2011 Logopädin in der REHAB Basel.