8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die hier vorgestellten Aphorismen gehören wohl zu den Bissigsten ihrer Art. Alltägliche Eindrücke werden scharfzüngig seziert und immanente Unzulänglichkeiten des Lebens bloßgestellt. Wahrheiten schonungslos auszusprechen ist dem Autor eigen, was ihm nicht selten persönliche Nachteile einbrachte. Nichts wird hier analysiert oder gar geschminkt dargestellt. Gerade der Umgang mit Minderheiten und die Situation vom Leben gebeutelter Zeitgenossen erhält hier eine Stimme. Etliche der Sprüche und Zitate stammen aus Auseinandersetzungen oder "Kämpfen", welche geführt werden mussten, das zeigt sich…mehr

Produktbeschreibung
Die hier vorgestellten Aphorismen gehören wohl zu den Bissigsten ihrer Art. Alltägliche Eindrücke werden scharfzüngig seziert und immanente Unzulänglichkeiten des Lebens bloßgestellt. Wahrheiten schonungslos auszusprechen ist dem Autor eigen, was ihm nicht selten persönliche Nachteile einbrachte. Nichts wird hier analysiert oder gar geschminkt dargestellt. Gerade der Umgang mit Minderheiten und die Situation vom Leben gebeutelter Zeitgenossen erhält hier eine Stimme. Etliche der Sprüche und Zitate stammen aus Auseinandersetzungen oder "Kämpfen", welche geführt werden mussten, das zeigt sich insbesondere in der Auseinandersetzung mit theologischen Gesichtspunkten, Gebaren, welche sogenannte Würdenträger an den Tag legen oder der zynische Umgang mit Schwächeren. All das stand Pate für einige der hier veröffentlichten Texte. Leider wird auch heutzutage reichlich "Wasser gepredigt und Wein getrunken". Ebenfalls lassen sich Aphorismen finden, die sich dem Allgemeinen widmen. Bei der ersten Betrachtung scheint es, dass bestimmte Themen keines näheren Betrachtens würdig sind. Und doch; der Autor findet selbst hier Ansätze, um seinem Drang zum Sarkasmus freien Lauf zu lassen. Alle Aphorismen eignen sich jedoch auch dafür, sie einfach nur zu lesen und sich an ihrer Existenz zu erfreuen.
Autorenporträt
Holger Stefaniak wurde 1970 in Dessau-Roßlau geboren. Nach Abschluss seiner Ausbildung war er vierzehn Jahre am Anhaltischen Theater Dessau tätig. Seit 1996 führt er den Lothringer Verlag als Geschäftsführer und Cheflektor.