79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Apitherapie ist ein Zweig der Alternativmedizin, der Bienenprodukte wie Honig, Pollen, Propolis, Gelée Royale und Bienengift verwendet. Es gibt keine guten klinischen Beweise für die Wirksamkeit oder Sicherheit von Apitherapie-Behandlungen. Hinweise auf mögliche medizinische Eigenschaften von Bienenprodukten finden sich in der traditionellen chinesischen, koreanischen, russischen, ägyptischen und griechischen Medizin. Die Apitherapie wird seit den Zeiten von Hippokrates und Galen praktiziert. Die moderne Verwendung von Bienengift scheint auf den österreichischen Arzt Philipp Terc [cs] und…mehr

Produktbeschreibung
Die Apitherapie ist ein Zweig der Alternativmedizin, der Bienenprodukte wie Honig, Pollen, Propolis, Gelée Royale und Bienengift verwendet. Es gibt keine guten klinischen Beweise für die Wirksamkeit oder Sicherheit von Apitherapie-Behandlungen. Hinweise auf mögliche medizinische Eigenschaften von Bienenprodukten finden sich in der traditionellen chinesischen, koreanischen, russischen, ägyptischen und griechischen Medizin. Die Apitherapie wird seit den Zeiten von Hippokrates und Galen praktiziert. Die moderne Verwendung von Bienengift scheint auf den österreichischen Arzt Philipp Terc [cs] und seinen Artikel "Über einen eigentümlichen Zusammenhang zwischen Bienenstichen und Rheumatismus" aus dem Jahr 1888 zurückzugehen, doch wurden seine Behauptungen nie in echten klinischen Versuchen getestet. Die neuere alternativmedizinische Praxis wird dem ungarischen Arzt Bodog F. Beck zugeschrieben, der 1935 den Begriff "Bienengifttherapie" prägte, sowie dem Imker Charles Mraz (1905-1999) inder zweiten Hälfte des 20.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Mohamed Abdel-Raheem Ali Abdel-Raheem, Abteilung für Schädlinge und Pflanzenschutz, Institut für landwirtschaftliche und biologische Forschung, Nationales Forschungszentrum, Kairo, Ägypten und Dr. Khunaw Abdullah Rahman: Abteilung für Boden und Wasser, Hochschule für landwirtschaftliche Ingenieurwissenschaften, Salahadin Universität - Erbil, Irak.